Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Getriebeprobleme (4185 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Averso (Gast)  
27.06.10
Hallo liebe "Langzeittester",
ich bin heute das erste Mal hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben. Mir ist gestern auf der Überholspur bei 160 km/h der 5.Gang rausgeflogen. So schnell wie ich ihn wieder einlegte, flog er auch schon wieder raus. Als ich den Schalthebel im 5.Gang festhielt, konnte ich eine zeitlang mit einer Geschwindigkeit von 90 km/h weiterfahren. Aber ab einer bestimmten Umdrehung flog er wieder raus. Ich fahre übrigens einen Toyoto Avensis Verso D-4D (Turbodiesel) mit Erstzulassung 07/2001 der mittlerweile 250.000 Km geleistet hat. Um nun von den Werkstätten nicht abgezockt zu werden, wende ich mich an euch. Könnt ihr mir vielleicht sagen was die Ursache ist, und wie teuer mir der "Spass" bei einer Reparatur kommen würde ? Ist vielleicht ein Austauschgetriebe nötig ? Oder kann es vielleicht an der Motor- oder Getriebeaufhängung liegen ? Vielen Dank bereits an dieser Stelle für eure Hilfe.
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebeprobleme (4185 Klicks)

Averso27.06.10

Re: Getriebeprobleme (1416 Klicks)

Problem mit Avensis04.09.10

Re: Getriebeprobleme (1761 Klicks)

H. Isfort10.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde