Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

wird immer lauter, Klpfgeräusch vermutlich Ventil (3423 Klicks)

Wimmer Hans (Gast)  
05.03.11
Mein Avensis, Bj. 2003, 180.000 km wird jetzt immer lauter. Es dauert jetzt viel länger, bis er im warmen Zustand leiser wird. Außerdem wird ein Klopfgeräusch (Ventil oder so) immer lauter. Noch vor einigen Monaten hatte ich auch das Problem mit dem schon so oft beschriebenen Leistungsabfall. Tanke seither nur mehr biodieselanteilfrei, zwar um 7 Cent teurer, aber was solls, das Problem ist weg, obwohl er nicht mehr so geht wie früher. Bei ca. 2.500 Umdrehungen reißt er dann plötzlich mehr weg als früher. Tankansaugung wurde auch noch gereinigt. Kommt mit dem Klopfen und dem lauter werden schon das Ende? War ich von Toyota bisher nicht gewöhnt. Reparaturen um € 3.000,-- und mehr geb ich ihm sicher nicht mehr. Kann man da vielleicht vorbeugend etwas tun oder ist es nur ein Schönheitsfehler? Könnte da eventuell auch das Abgasrückführungsventil verstopft sein? Wird er dann auch lauter? Meine 3-Mann Werkstatt, die sonst super ist, weis da nicht weiter.
Bin von Toyota auch dahingehend enttäuscht, dass nicht einmal die Werkstätten über das Leistungsabfallproblem generell informiert werden. Wenn man hier im Forum liest, muß man ohne Zweifel feststellen, dass es hier ein generelles Toyotaproblem gibt. (Turbo, Abgasrückführung, Kat, Einspritzdüsen usw.) Bei solchen Reparaturen kann man auf BMW auch umsteigen. Anschaffung zwar teurer, aber keine derartigen Probleme.
ThemaAutorDatum/Zeit

wird immer lauter, Klpfgeräusch vermutlich Ventil (3423 Klicks)

Wimmer Hans05.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde