Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorblock wird angezeigt? Lamdasonde? (4009 Klicks)

Karedi (Gast)  
09.03.16
Hallo, hat jemand Erfahrung, wenn der Motorblock auf der Amaturanzeige erscheint. Der Händler, von dem das Auto erst gekauft wurde, prüfte mit Diagnosegerät und sagte, dass "Lamdasonde" gewechselt werden muss. Also, neue Lamdasonde im Krümmer (Regelsonde)
eingebaut. (180,- Euro Kaufpreis). Wieder ca. 60 km gefahren, dann war die Anzeige wieder da. Zweite Lamdasonde gewechselt und
längere Fahrt (ca. 160 km) vorgenommen. Sprittverbrauch regelte sich auf 6.4 Liter herunter. War sehr zufrieden.
Am anderen Tag, bei Neustart des Motors, war die Anzeige "Motorblock" wieder da.
Muß nun komplett ausgelesen werden? Werkstatt sagt, dass es teuer wird, wenn alles geprüfdt wird.
Auto ist Baujahr 2003, Kombi, 1.8 Liter Benzin. Läuft motormäßig ohne Auffälligkeit. Wird nur als Zweitfahrzeug genutzt.
Gibt es einen Rat? Bedanke mich im voraus.
Gruß Fred
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorblock wird angezeigt? Lamdasonde? (4009 Klicks)

Karedi09.03.16

Re: Motorblock wird angezeigt? Lamdasonde? (2393 Klicks)

Ingo-Gr15.10.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde