Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tempomat - nachträglicher Einbau (1984 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
josef anderl (Gast)  
16.08.04
Hy an alle Avensis fans B-]

Eigentlich bin ich Zafira Fahrer, von dort kenne ich auch dieses tolle Forum, aber was tut man nicht alles für die Familie.
Brüderchen hat sich nämlich einen avensis combi 1,8 benziner/129 PS, SOL Ausstattung vor 2 Monaten bestellt. Er muss auf sein Schmuckstück noch 2 Monate warten. Das hält er aus (sagt er zumindest!). Was er nicht aushält, ist dass sein Schmuckstück mit dieser Motorisierung KEINEN TEMPOMAT hat. Wer hat Erfahrung mit nachträglichem Einbau dieser nützlichen Hilfe? Bei uns Zafira Fahrern war es lange Zeit so, dass die Verkabelung vom Steuergerät verlegt war. Man musste sich nur einen Blinkerhebel mit Tempomatsteuerung kaufen (ebay), diesen einbauen und dann beim Opel Händler freischalten lassen. Das ganze hält sich in überschaubaren Gesamtkosten von ca. 70 Euro. Wer hat Ahnung von den nachträglichen Einbau in einer Werkstatt - bzw. Selbstnachrüstung?

Bitte um Mithilfe

Dank an alle Forumsmitglieder :-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Tempomat - nachträglicher Einbau (1984 Klicks)

josef anderl16.08.04

Re: Tempomat - nachträglicher Einbau (926 Klicks)

Jan Schwarzmeier05.11.04

Re: Tempomat - nachträglicher Einbau (957 Klicks)

Dennis Lischer05.11.04

Re: Tempomat - nachträglicher Einbau (1048 Klicks)

berndVor07.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde