Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Laufgeräusche Avensis 1,8 Sol Combi v. Sept. 2004 (1240 Klicks)

21.06.05
Hallo HGH,

ich habe das gleiche Phänomen bei meinem Corolla Kombi, 1.6 Sol, EZ 07/04. Die Türen schließen bei Toyota einfach nicht so dicht und das Türdichsystem ist m.E. auch nicht optimal. Ich kenne solche Abrollgerüsche (besonders bei Nässe) von anderen Fahrzeugen nicht und war schon 2 Mal deswegen in der Werkstatt. Die haben ne neue Türdichtung eingesetzt und die Tür etwas verbogen (ja, Du liest richtig, aber das scheint eine normale Methode zu sein). Gebracht hat beides wenig. Mein Tipp: Vergiß es, wenn das alles an Ärger mit Deinem Wagen ist. Ich glaube inzwischen, daß man diese Abrollgeräusche bei Toyota in Kauf nehmen muß, außer, wenn sie ganz extrem sind. Es heißt ja nicht umsonst: Nichts ist unmöglich ....

Grüße

Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Laufgeräusche Avensis 1,8 Sol Combi v. Sept. 2004 (2461 Klicks)

HGH18.01.05

Re: Laufgeräusche Avensis 1,8 Sol Combi v. Sept. 2004 (1240 Klicks)

Christian Engler21.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde