Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Anhängerkupplung (1173 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
cisler (Gast)  
28.05.06
aaaahhhhh...
Selber einbauen???

Ich habe meine Anhängerkupplungen immer selbst eingebaut. Vor zwei Jahren kaufte mein Vater sich einen Corolla und wollte natürlich nicht die 700,- € für das Original auf den Tisch legen. Also haben wir eine bei Rameder gekauft und selbst eingebaut. Immerhin war das eine Kostenersparnis von knapp 50 %. Es lohnte sich...doch nochmal würde ich das nicht machen!
Der Einbausatz von Rameder war sehr gut, doch der Einbau im Toyota eine Katastrophe. Warum muss ich für den Einbau einer einfachen starren AHK das komplette Auto zerlegen? So etwas hatte ich zuvor noch nicht erlebt.
Bei meinem Peugeot 206 hat der Einbau in einer Fachwerkstatt knapp 350,- € gekostet und der Wagen war nur etwas über 2 Stunden vor Ort. So sollte es sein...

Gruß

c.
ThemaAutorDatum/Zeit

Anhängerkupplung (3081 Klicks)

Oliver Hoffmann26.05.06

Re: Anhängerkupplung (1280 Klicks)

Peter S26.05.06

Re: Anhängerkupplung (1128 Klicks)

Alfred26.05.06

Re: Anhängerkupplung (1067 Klicks)

Oliver Hoffmann27.05.06

Re: Anhängerkupplung (1173 Klicks)

cisler28.05.06

Re: Anhängerkupplung (953 Klicks)

Manfred Ernst03.10.06

Re: Anhängerkupplung (925 Klicks)

tg26.11.06

Re: Anhängerkupplung (6051 Klicks)

pippi_langnase20.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde