Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fett an der Kupplungskugel (1176 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 1,9 TDi PLZ:46395 (BOR)
04.01.08
Hi Leutz,
so, jetzt ist es doch passiert! Ich habe gerade meinen neuen Transportanhänger abgeholt, ein gebremster Kofferanhänger. Der Händler hat ihn mir freundlicherweise angehängt, im letzten Moment sah ich noch das Fett aus dem Kupplungsmaul triefen. :-P Gut, ist jetzt dran und bekomme ich ja wieder ab. Aber könnte lästig werden auf die Dauer, denn angeblich muss bei den normalen Kupplungsmaulen der gebremsten Anhänger unbedingt Fett dran sein. Was soll ich tun? jedesmal putzen? Ganz schön lästig. Hatte ja schon überlegt, mir an den Transportanhänger auch ne AKS zu machen aber für 90% Stadtverkehr auch ein wenig übertrieben wie ich meine. Habt Ihr ne Lösung parat?
Gruß
Burkhard



Unterwegs mit Touran 1,9 TDI und Eifelland 560 TK MJ 2007 oder Brenderup Cargoliner
ThemaAutorDatum/Zeit

Fett an der Kupplungskugel (1176 Klicks)

Burkhard Weber04.01.08

Re: Fett an der Kupplungskugel (387 Klicks)

Toby04.01.08

Re: Fett an der Kupplungskugel (363 Klicks)

cabr04.01.08

Re: Fett an der Kupplungskugel (362 Klicks)

Burkhard Weber04.01.08

Re: Fett an der Kupplungskugel (601 Klicks)

Otti04.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde