Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Billig oder doch lieber etwas teurere Qualität? (510 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-27***, Dethleffs Camper 430 TN, Peugeot 307 SW
11.04.08
Hallo Uwe,

ob teuer oder billig hängt eigentlich ganz vom Verwendungszweck ab.

Plastikbehälter, -schüsseln usw.: Da nehm ich teilweise sogar die, die sich so beim Einkaufen ansammeln. Frei nach dem Motto: Was die Spülmaschine überlebt, das hält auch die Gefriertruhe oder den Kühlschrank aus :-)

Auch bei Camping-Verbrauchsartikeln (Toilettenpapier, Küchenrolle etc.) kaufe ich eher beim Discounter ein.

Anders sieht es mit allem aus, was mit Sicherheit zu tun hat. Da lassen wir uns beim Fachhändler vor Ort beraten und kaufen dann auch da. Bisher sind wir damit sehr gut gefahren.

Und dann gibts da noch die anderen Hobbies (fotografieren, kochen usw.). Und auch da wird die Beratung beim Fachhändler in Anspruch genommen, aber dann auch dort gekauft.

Natürlich hängt das auch von der Nutzungsdauer ab. Je länger ich etwas nutzen will, desto eher greife ich zu guten Artikeln aus dem Fachhandel. Und beim Fachhändler habe ich den großen Vorteil, dass ich Dinge in die Hand nehmen kann, ausprobieren kann usw. Bestes Beispiel mein Fotorucksack. Hab einfach vom Fachhändler 3 Modelle übers Wochenende zum ausprobieren mitbekommen - und das war gut. Da schleppt man ja immerhin mal locker 10 kg mit sich rum. Habe den dort dann auch gekauft und hinterher festgestellt, dass er m Inet nicht günstiger, sondern sogar teurer gewesen wäre !

Gruß, Maria
ThemaAutorDatum/Zeit

Billig oder doch lieber etwas teurere Qualität? (987 Klicks)

Uwe Schmidt11.04.08

Re: Billig oder doch lieber etwas teurere Qualität? (235 Klicks)

Burkhard Weber11.04.08

Re: Billig oder doch lieber etwas teurere Qualität? (510 Klicks)

MariaM11.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde