Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: abgerissenes Zugrohr (1215 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
29.08.08
Moin,

inzwischen relativiert sich die Geschichte, wie so oft.
In einem Nachbarforum hat sich wohl ein Mitarbeiter der betroffenen WW-Firma gemeldet. ich habe den Diskussionsfaden noch nicht vollständig gelesen, aber die Anmerkungen von XY (später Nordwind) klingen sehr glaubwürdig und lassen den Fernsehbeitrag in einem völlig anderen Licht erscheinen.
So war der WW wohl gebraucht gekauft worden, wer weiß, was der Vorgänger damit gemacht hat?
Ferner war wohl der betroffene Besitzer nicht einmal bei einer Vertragswerkstatt (wenn man XY Glauben schenken mag) ...
etc.

Letztlich stellt sich mir der TV-Beitrag als Sensationsjournalismus dar, den mit seriöser Berichterstattung nichts zu tun hat. Leider greift diese Art und Weise des Journalismus auch bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten imme mehr um sich.
Schade, dass man selbst bei ansonsten eher renomierten Serien wie WiSo auf solche Mittel zurück greift.

In die Richtung passt dann auch ein Beitrag, der bei den Privaten lief: virtuelle Schauspieler. Hierbei wird das digitalisierte Gesicht eines Schauspielers auf eine im Computer konstruierte, virtuelle Puppe übertragen. Und schon kann der "Originalschauspieler" alle Stunts selbst durchführen, bzw ganze Spielfilme können mit seinem Gesicht gemacht werden, ohne, dass er einmal vor der Kamera gestanden hätte.
Noch kann man die Figuren relativ leicht erkennen. Aber in 5-10 Jahren ist das auch vorbei. Dann werden neue Nachrichten mit J.-F. Kennedy verbreitet, Filme mit Romy Schneider gedreht, etc.

Für die Berichterstattung bietet das dann auch völlig neue Möglichkeiten: Demonstrationen, wo keine sind, Terroristen, die keine sind, "echte" Videos aus Überwachungkameras, etc. . So lassen sich dann Stimmungen in der Bevölkerung fördern, die die erweitere Gesetzgebung, ich nenne sie mal "Scheible 2.0"Erstaunt. , erleichtern, weil jedermann ja "sieht", wie schlimm die Lage geworden ist. 1984 ist dagegen lächerlich.

Eine grausame Vision? Ja, durchaus. Aber wer die aktuelle politische Entwicklung in der westlichen Welt verfolgt, dem dürfte das durchaus als nahe Zukunft erscheinen ...

Ok, genug gefrustet.

Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

abgerissenes Zugrohr (2142 Klicks)

Burkhard Weber26.08.08

Re: abgerissenes Zugrohr (492 Klicks)

Manfred Riese27.08.08

Re: abgerissenes Zugrohr (1215 Klicks)

Manfred Riese29.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde