Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Selbstbau möglich? (3338 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
11.09.08
Hallo zusammen,

wie bereits in einem anderen Beitrag bemerkt, spiele ich mit dem Gedanken eines WW-Selbstausbaus. In wie weit es dann endgültig aus der Gedanken- und Planungsphase in die Bauphase geht wird die Zukunft zeigen.

Warum das Ganze? Gibt es nicht genügend WWs auf dem Markt?

Ja, grundsätzlich wird das so sein. Nur „passt“ (z. Z. jedenfalls) keiner zu uns, jedenfalls kennen wir keinen. Wobei „passen“ die Melange aus Preis, Größe, passender Ausstattung und Ambiente darstellt, also bestenfalls die Eier legende Wollmilchsau. Vielleicht gehen da unsere Wünsche/Vorstellungen auch zu weit, wenn ich allerdings manche anderen Beiträge hier lese, so ganz abartig sind wir da nicht. Zwinkernd.

Welche Fragen hätte ich da also ans geneigte Forenpublikum…

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem WW-Selbstausbau gemacht? Ich selbst habe schon einige Wohnmobile ausgebaut, aber noch keinen WW. Gibt es da fundamentale Unterschiede (ich glaube nicht, außer dass das Gewichtsprobleim ein noch größeres ist.)

Kennt jemand Händler, die Fahrgestelle ohne Aufbau verkaufen? Gibt es einen „Gebrauchtmarkt“ für Fahrgestelle?
Wer stellt empfehlenswerte Leerkabinen her? Oder gibt´s beides im Set?

Mit welchen Spitzfindigkeiten muss ich bei der TÜV-Vorstellung rechnen, die über einen WOMO-Ausbau hinaus gehen?

Zu all diesen Themen habe ich leider keine wirklich tollen Antworten im WWW gefunden. Zwar macht AlKo viel Reklame, ob sie aber auch „Leergut“ einzeln an Endkunden verhökern konnte ich nicht herausbekommen.

Für sachdienliche Hinweise bin ich also sehr dankbar.

...in diesem Sinne
Willi
________________________________
German Engineering is in da House ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Selbstbau möglich? (3338 Klicks)

Willi Bald11.09.08

Re: Selbstbau möglich? (871 Klicks)

MariaM11.09.08

Re: Selbstbau möglich? (930 Klicks)

Burkhard Weber11.09.08

Re: Selbstbau möglich? (729 Klicks)

cabr12.09.08

Re: Selbstbau möglich? (1123 Klicks)

Burkhard Weber12.09.08

Re: Selbstbau möglich? (1136 Klicks)

cabr12.09.08

Re: Selbstbau möglich? (1049 Klicks)

Rolf L-W14.09.08

Re: Selbstbau möglich? (677 Klicks)

Burkhard Weber15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (665 Klicks)

Willi Bald15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (636 Klicks)

cabr15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (660 Klicks)

Manfred Riese15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (648 Klicks)

Burkhard Weber15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (674 Klicks)

cabr15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (724 Klicks)

Manfred Riese15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (751 Klicks)

Burkhard Weber16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (754 Klicks)

Manfred Riese16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (1063 Klicks)

Manfred Riese16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (627 Klicks)

Burkhard Weber16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (640 Klicks)

Manfred Riese16.09.08

OT Re: Selbstbau möglich? (656 Klicks)

Burkhard Weber16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (897 Klicks)

Willi Bald16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (643 Klicks)

cabr16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (741 Klicks)

Burkhard Weber16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (593 Klicks)

Manfred Riese16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (631 Klicks)

Manfred Riese16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (662 Klicks)

Willi Bald17.09.08

Re: Selbstbau möglich? (1215 Klicks)

Burkhard Weber22.11.08

Re: Selbstbau möglich? (1479 Klicks)

Willi Bald15.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde