Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Selbstbau möglich? (665 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
15.09.08
Hallo Burkhard,
die Kalkulation der Arbeitszeit sehe ich etwas anders, da ich neben meinem Lebenserhaltungsjob wohl kaum mit dem gleichen Esprit an einen bezahlten Nebenjob gehen würde, ansonsten kann ich Dir in allen Dingen zustimmen.

Tatsache – jedenfalls 2006 – war, dass es kein Modell in der Wunschgrößenordnung gegeben hat, das mich „angesprungen“ hat, also wo ich spontan gesagt habe „wow, dat isset…“, selbst wenn man den Preis überhaupt nicht betrachtet. Das allein hat mich sehr verwundert.

Ich lebe im täglichen Dasein nicht 24 Std. in einer finnischen Blocksauna und bin nicht dauernd von Holz umgeben, schon gar nicht von Eiche oder Kirsche. (Wenn alle Furniere in Wohnwagen wirklich Kirsche wären, wo Kirsche drauf steht, gäbe es imo in ganz Europa keine Kirschen mehr.) Es wäre mir zu dunkel. Warum sollte ich mir das in einer 8 - 9 qm großen Kiste antun? Ich brauche keinen Sternenhimmel überm Plüschsofa, keine intim hintergrundbeleuchtete Gläservitrine oder Schmuselicht in der Essecke.

Ich brauche einen großen Kühlschrank, damit man nicht jeden Tag einkaufen muss, einen Herd, der auch mit einer gebrauchsfähigen Pfanne nicht überlastet ist und einen Boden, der auch mal mit Sand an den Füßen betreten werden kann. Wenn das alles Kriterien für Individualismus sind, ja, dann bin ich ein ganz schlimmer Individualist, aber das gerne Fröhlich hüpfend.

Derartige Wünsche sind allerdings einfach zu schlicht für die Hersteller, sodass sich damit keine Preise rechtfertigen lassen. Das dürfte des Pudels Kern sein.

...in diesem Sinne
Willi
________________________________
German Engineering is in da House ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Selbstbau möglich? (3338 Klicks)

Willi Bald11.09.08

Re: Selbstbau möglich? (871 Klicks)

MariaM11.09.08

Re: Selbstbau möglich? (930 Klicks)

Burkhard Weber11.09.08

Re: Selbstbau möglich? (729 Klicks)

cabr12.09.08

Re: Selbstbau möglich? (1123 Klicks)

Burkhard Weber12.09.08

Re: Selbstbau möglich? (1136 Klicks)

cabr12.09.08

Re: Selbstbau möglich? (1049 Klicks)

Rolf L-W14.09.08

Re: Selbstbau möglich? (677 Klicks)

Burkhard Weber15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (665 Klicks)

Willi Bald15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (636 Klicks)

cabr15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (660 Klicks)

Manfred Riese15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (648 Klicks)

Burkhard Weber15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (674 Klicks)

cabr15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (724 Klicks)

Manfred Riese15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (751 Klicks)

Burkhard Weber16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (754 Klicks)

Manfred Riese16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (1063 Klicks)

Manfred Riese16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (627 Klicks)

Burkhard Weber16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (640 Klicks)

Manfred Riese16.09.08

OT Re: Selbstbau möglich? (656 Klicks)

Burkhard Weber16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (897 Klicks)

Willi Bald16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (643 Klicks)

cabr16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (741 Klicks)

Burkhard Weber16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (593 Klicks)

Manfred Riese16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (631 Klicks)

Manfred Riese16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (662 Klicks)

Willi Bald17.09.08

Re: Selbstbau möglich? (1215 Klicks)

Burkhard Weber22.11.08

Re: Selbstbau möglich? (1479 Klicks)

Willi Bald15.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde