Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1455 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-72813, Peugeot Partner Tepee HDI 110
29.09.08
Hallo,

erst mal vielen Dank, dass hilft schon mal weiter. Die Entscheidung zum Wohnwagen steht noch aus, erst mal alles prüfen, vor allem wie das mit der Finanzierung passt, ist ja doch ne Menge Geld.

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich einen Hänger gar nicht ablasten. Der Hänger an sich hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1360 Kg, also kann das so bleiben, ich kann es nur nicht voll ausschöpfen. Das klingt doch gar nicht so schlecht. Da frage ich mich, was der Händler da von Ablastung geredet hat, na egal. Der Wohnwagen soll bei Nichtbenutzung in einer Lagerhalle stehen und nur zu Urlaubszwecken rausgeholt werden, daher denke ich ist ein leichtes Vorzelt völlig ausreichen. Wie ich in deinem Link gesehen habe, wiegen die so zwischen 35-40 Kg, also alles noch im Rahmen. Ich habe mir noch mal die Daten des Hänger angesehen, der wiegt im fahrbereiten Zustand 1130 Kg, also Theoretisch hätte ich 170 Kg Zuladung, aber es kommen ja noch ein paar Ausstattungsdetails dazu, so dass ich am Ende ca. 140 Kg Zuladung übrig habe. Wenn ich den Wassertank leer lasse, hätte ich sogar noch 40 Kg mehr Zuladung. Ich denke dass sollte mehr als ausreichen.

Da komme ich gleich noch zu zwei Fragen, zusätzliche Serviceklappe braucht man so was? Oder sollte ich mir das Geld lieber sparen, vor allem auch im Hinblick dass dies eine „undichte“ Stelle werden kann. Und dann steht noch in der Preisliste eine automatische Gasumschaltanlage mit Fernanzeige. Was hat es damit auf sich? Schaltet die von einer leeren auf die volle Gasflasche um? Ich dachte so was ist immer dabei.

Mit Fernsehen weiß ich auch nicht. Bis jetzt sind wir immer mit dem Zelt gewesen und ich habe den Fernseher nie vermisst. Aber wenn ich schon den Schritt zu der Anschaffung mache, dann wollte ich gleich alles drin haben, aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Die SAT Anlagen gehen von 1049-1950€, dass ist entschieden zu viel.

Der Händler hat uns angeboten einen Wohnwagen zu mieten und wenn wir dann einen kaufen, zieht er die Kosten von der Vermietung vom Kaufpreis ab.

Ach und doch noch eine Frage. Der Wagen ist mit einem Midi HEKI ausgestattet, aber man kann auch ein HEKI 2 ordern. Was hat es denn nun damit auf sich? Entschuldigt die viel Fragen, aber ich weiß gern vorher bescheid, bevor ich mit dem Händler rede, der will ja schließlich verkaufen.

Gruß Uwe

Peugeot Partner Tepee HDI 110, mit allerlei Dingen die das Autofahrerleben leichter machen und vor allem viel Platz
ThemaAutorDatum/Zeit

Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (7003 Klicks)

Uwe Böhme29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (2434 Klicks)

Burkhard Weber29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1455 Klicks)

Uwe Böhme29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1443 Klicks)

Burkhard Weber29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1986 Klicks)

Uwe Schmidt29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1104 Klicks)

Uwe Böhme29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1285 Klicks)

Burkhard Weber29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1082 Klicks)

Uwe Böhme29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1234 Klicks)

Burkhard Weber29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1049 Klicks)

Uwe Schmidt29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1137 Klicks)

Otti29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1084 Klicks)

MariaM29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1599 Klicks)

Otti29.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde