Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1104 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-72813, Peugeot Partner Tepee HDI 110
29.09.08
Hallo Namensvetter,

Camper sind wir schon seit vielen Jahren, aber halt mit einem großen Comfortzelt. Ist auch eine schöne Sache, aber langsam habe ich die Schlepperei, Auf- und Abbauen und das Verstauen im Auto satt. Mit der Zeit hat man doch viel Zeug und das wiegt auch alles entsprechend. Und bei meinen 2 Frauen habe ich mir langsam abgwöhnt zu fragen ob das jetzt alles ist, ich kann mich 100% drauf verlassen, wenn ich hoch komme liegt wieder eine Tüte oder sonstige Zeug da und ich darf dann sehen wie ich alles unterkriege. Erstaunt.

Die Sunlight Wohnwagen habe ich mir auch schon angesehen. Preislich sehr Interessant, aber leider auch zu schwer. Eine Ausführung mit Stockbetten wiegt knapp 1200 Kg, ist also nicht geeignet für mein Auto.

Zum Zufahrzeug, wieso sollte es da mit der 100 Km/h Zulassung nicht klappen. Bei 1504 Kg Leergewicht sollte das doch bei 1300 Kg Wohnwagengewicht kein Problem sein, oder?

Gruß Uwe

Peugeot Partner Tepee HDI 110, mit allerlei Dingen die das Autofahrerleben leichter machen und vor allem viel Platz
ThemaAutorDatum/Zeit

Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (7003 Klicks)

Uwe Böhme29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (2434 Klicks)

Burkhard Weber29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1455 Klicks)

Uwe Böhme29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1443 Klicks)

Burkhard Weber29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1986 Klicks)

Uwe Schmidt29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1104 Klicks)

Uwe Böhme29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1285 Klicks)

Burkhard Weber29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1082 Klicks)

Uwe Böhme29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1234 Klicks)

Burkhard Weber29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1049 Klicks)

Uwe Schmidt29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1137 Klicks)

Otti29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1084 Klicks)

MariaM29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1599 Klicks)

Otti29.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde