Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1084 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-27***, Dethleffs Camper 430 TN, Peugeot 307 SW
29.09.08
Hallo Uwe,

schön, dass es wieder einen erwischt hat mit dem Campervirus :-)

ich geh weniger auf das technische ein - mehr auf Zuladung und Platzbedarf - typisch Frau halt *g*

zu 2. Also wir haben ein relativ leichtes Reisevorzelt. Ist eines von Brandt. Hat aber gute Dienste geleistet und man kann es notfalls ganz zumachen. Wiegt samt Alugestänge nicht mal 20 kg. Mein Tipp dazu: bei den Herstellern mal nach Schnäppchen und Angeboten von Vorjahresmodellen suchen. Mit 500,00 für ein neues Vorzelt samt Alu-Gestänge kanns dann klappen.

zu 3. Zuladung: Ne ne ne, so als Frau ohne Kind und nur mit Mann wären 140 kg Zuladung schon am absoluten Minimum. Hab zwar keine Kinder, aber campende Geschwister mit Kindern. Also was die alles mitschleppen müssen! Hab nirgends im Thread was über das Alter deines Kindes gefunden, aber von meinen Nichten und Neffen weiß ich, dass die es wesentlich 'cooler' finden im eigenen kleinen Zelt zu übernachten und nicht mit den 'Ollen' im Wohnwagen. Wäre ein eigenes kleiens Zelt für dein Kind eine Alternative für euch? Und falls es mal kalt wird oder nur noch regnet dann eben eine zweite kleine Sitzgruppe, die sich notfalls zu einem Schlafplatz fürs Kind schnell umbauen lässt?

zu 4. Stabilformstützen. Falls das sogenannte Schwerlaststützen sind: Haben wir noch nicht gebraucht. Mag bequem sein falls man genug Zuladung hat. Ansonsten braucht man die nicht unbedingt.

zu 7. Truma 3002: Bei der Größe eures Wowa muss es keine 5002 sein. Ne 3002 tuts auch. Haben eine 3002 bei uns drin und die macht innerhalb 10 Minuten mollig warm. Da wir die Schiebetüre zur kleinen Sitzgruppe auch nicht ganz schließen reicht uns das sogar ohne Umluftanlage. Aber mit Kind würde ich eine Umluftanlage dann doch eventuell vorziehen. Aber unbedingt vorher testen (Wowa mieten) Manch Anlagen scheinen mehr Schein als Sein zu sein.

Fernseher: Haben wir noch nie gebraucht. Haben einfach zuwenig Zeit dazu im Urlaub. Irgendwie verrinnt der Tag so schnell und abends ist dann eher gemütlicher Klönschnack oder sanftes frühes Einschlafen angesagt. Ne Alternative wäre ein Läppi. Immer mehr CPs bieten W-Lan an - mal teuer mal günstig. Ist zwar nix mit Fernsehen, aber man(n) kann zumindest im Inet rumsurfen ;-)

Nun zu den Gewichtsangeben der Hersteller: Oh-joj-joj-joj: Also da kannst du dich nicht darauf verlassen. Hab da schon heftige Geschichtle auf unserem CP mitbekommen und habs auch selbst erlebt. Also da hilft notfalls vor dem Kauf nur, sich ne Reich-Waage oder was vergleichbares zuzulegen oder auszuleihen, und den Wowa mal drüberzuschieben - vor dem Kauf natürlich :-)

Gruß, Maria

nix gnaus weiß ma net
ThemaAutorDatum/Zeit

Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (7003 Klicks)

Uwe Böhme29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (2434 Klicks)

Burkhard Weber29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1455 Klicks)

Uwe Böhme29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1443 Klicks)

Burkhard Weber29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1986 Klicks)

Uwe Schmidt29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1104 Klicks)

Uwe Böhme29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1285 Klicks)

Burkhard Weber29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1082 Klicks)

Uwe Böhme29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1234 Klicks)

Burkhard Weber29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1049 Klicks)

Uwe Schmidt29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1137 Klicks)

Otti29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1084 Klicks)

MariaM29.09.08

Re: Einige Fragen zur Neuanschaffung Bürstner Wohnwagen (1599 Klicks)

Otti29.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde