Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wohin mit vier Fahrrädern (690 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 1,9 TDi PLZ:46395 (BOR)
27.09.10
Hallo Richard,

die wichtigste Frage hat Carsten ja schon gestellt: Was geht gewichtsmäßig überhaupt noch in den Wohnwagen rein? bzw dran? Zusätzlich wäre zu beachten, das gerade Heckträger das Fahrverhalten eines Wohnwagens nicht unerheblich beeinflussen, und zwar im negativen Bereich.
Und wenns Zuladungstechnisch klappt: Schon mal dran gedacht, die Räder im Wohnwagen zu transportieren?
Wenn irgendwie möglich, würde ich die Räder aufs Dach des Zugwagens packen, zur Not ne kleine Leiter mit einpacken, da gibts ja wirklich dezente und leichte Dinger. Aber es gibt da auch die abklappbaren Dachträgersystem (google da mal nach "Dachlift evolution"), vlt passen ja sogar 2 von den Dingern auf Deinen Vivaro...

Gruß
Burkhard

Unterwegs mit Touran 1,9 TDI und Eifelland 560 TK MJ 2007 oder Brenderup Cargoliner



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.10 23:13.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wohin mit vier Fahrrädern (2275 Klicks)

Richard Fromholt27.09.10

Re: Wohin mit vier Fahrrädern (591 Klicks)

cabr27.09.10

Re: Wohin mit vier Fahrrädern (542 Klicks)

Richard Fromholt27.09.10

Re: Wohin mit vier Fahrrädern (690 Klicks)

Burkhard Weber27.09.10

Re: Wohin mit vier Fahrrädern (573 Klicks)

Manfred Riese27.09.10

Re: Wohin mit vier Fahrrädern (512 Klicks)

Richard Fromholt29.09.10

Re: Wohin mit vier Fahrrädern (607 Klicks)

Chris Wilting01.10.10

Re: Wohin mit vier Fahrrädern (669 Klicks)

Richard Fromholt06.10.10

Re: Wohin mit vier Fahrrädern (599 Klicks)

Toby06.10.10

Re: Wohin mit vier Fahrrädern (548 Klicks)

Burkhard Weber06.10.10

Re: Wohin mit vier Fahrrädern (801 Klicks)

Richard Fromholt06.10.10

Re: Wohin mit vier Fahrrädern (613 Klicks)

Burkhard Weber06.10.10

Re: Wohin mit vier Fahrrädern (1087 Klicks)

Toby10.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde