Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Rangierhilfe (812 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-44289, VW Touran 1. TDI, 2014 mit AHK
13.02.05
Guten Morgen!
Das System kenne ich nicht aus unmittelbarer Erfahrung, aber bevor wir uns den Euromover zugelegt haben, schaute ich mir verschiedene Systeme an. Uns kam es darauf an, ohne eine halbe Fussballmannschaft einzuladen, den Wohnwagen gut 60 m leicht ansteigendes Gelände auf unser Grundstück zu bekommen. Ein befahren mit dem Auto kommt nicht in Frage.
Das Bugrad-System wird meines Erachtens bei unebenem Gelände schnell an seine Grenzen stossen, da einfach die Gewichtsverhälnisse nicht stimmen. Selbst wenn man das Bugrad belastet, wird es leicht durchdrehen, wenn die Räder des WW auf Widerstand stossen.
Wir möchten den Euromover nicht mehr missen, ich muss allerdings sagen, dass wir ihn gebraucht für knapp 1000 € bekommen haben, neu hätten wir ihn nicht gekauft. Den Wohnwagen per Fernbedienung auf dem Campingplatz einrangieren ist das Geld absolut wert :-))! :-))!
Gerd
ThemaAutorDatum/Zeit

Rangierhilfe (1623 Klicks)

Luke02.01.05

Re: Rangierhilfe (681 Klicks)

Uwe Schmidt02.01.05

Re: Rangierhilfe (569 Klicks)

Toby03.01.05

Re: Rangierhilfe (572 Klicks)

cabr03.01.05

Re: Rangierhilfe (806 Klicks)

Uwe Schmidt04.01.05

Re: Rangierhilfe (812 Klicks)

Gerd Malkowski13.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde