Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fahrgestellnummer (3938 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
07.06.06
Am Himmelfahrtswochenende waren wir ja mit unserem DaVinci in Dangast.
Uwe ist mit Adleraugen um den WW geschlichen und hat alles in Augenschein genommen.
Und als er dann so garnichts fand, hat er auch die Fahrgestellnummer nicht gefunden.
Wir haben da gesucht, wo eigentlich jeder "normale" Wohnwagen die Fahrgestellnummer eingeschlagen hat: Am rechten Holm der Deichsel.Nichts!:-(
Am linken Holm fanden wir einen Aufkleber mit der Fahrgestellnummer.Aber das kann es ja wohl nicht sein, oder? Unter dem Aufkleber vermuteten wir die eingeschlagene Fahrgestellnummer, aber die Tastprobe ergab wieder:FEHLANZEIGE!
Am rechten Holm fanden wir noch einige technische Angaben, die dort eingraviert sind, aber keine Fahrgestellnummer. Sie, die eingeschlagene Fahrgestellnummer meines Wohnwagens, blieb uns ohne und mit Jever Dark verborgen.
Ein ungutes Gefühl beschlich mich. Sollte Tabbert "vergessen" haben, diese Nummer am Fahrgestell einzugravieren? Und was wäre, wenn der WW so gestohlen und ohne Fahrgestellnummer wieder aufgefunden würde? Er wäre nicht zuzuordnen! (Hier bleibt mal die Frage außen vor, in welchem Zustand ein gestohlener WW wieder aufgefunden wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es in so einem Fall unter Umständen vorteilhaft wäre, wenn das gefundene Etwas nicht mehr zuzuordnen ist.)
Nun ja, die "fehlende" Fahrgestellnummer ließ mir keine Ruhe und heute fragte ich bei meinem Händler nach.
Ihr werdet es nicht glauben, aber Tabbert hat auch meinem WW die Fahrgestellnummer eingraviert: Am rechten Holm kurz vorm Rad ist die Nummer wie mit einem groben Nadeldrucker eingraviert.
Wo findet Ihr denn an Euren WWen die eingeschlagene Fahrgestellnummer?

ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrgestellnummer (3938 Klicks)

cabr07.06.06

OT WWen (650 Klicks)

cabr07.06.06

Re: OT WWen (638 Klicks)

Helmut07.06.06

Re: Fahrgestellnummer (734 Klicks)

Helmut07.06.06

Re: Fahrgestellnummer (2584 Klicks)

Uwe Schmidt08.06.06

Re: Fahrgestellnummer (505 Klicks)

cabr08.06.06

Re: Fahrgestellnummer (606 Klicks)

Uwe Schmidt08.06.06

Re: Fahrgestellnummer (537 Klicks)

Rolf L-W08.06.06

Re: Fahrgestellnummer (599 Klicks)

cabr08.06.06

Re: Fahrgestellnummer (865 Klicks)

Rolf L-W08.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde