Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Markisentausch nach Sturmschaden (1553 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
17.09.06
Hallo zusammen,

während der Fußball-WM war meine Frau gerade alleine auf Sardinien, denn ich konnte geschäftlich nicht weg.
An einem Wochenende beschloß ich spontan, nach FFM zum WM-Straßenfest zu fahren und nistete mich auf einem kleinen Campingplatz fast mitten in Offenbach ein.

Kaum hatte ich den WW am Samstag Mittag aufgestellt und mich ins innere zum duschen begeben (Rezeption hatte Mittagspause und ich noch keinen Schlüssel für die Dusche), brach aus heiterem Himmel ein Umwetter los.

Regen wie aus Kübeln mit sehr starken Windböen, fast schon Fallwinde.

Noch bevor ich reagieren konnte krachte es und die Federspannstange der Markise hatte sich unter dem Druck verbogen und knallte raus. Dadurch bildete sich ein Bauch in dem sich das Regenwasser sammelte.

Nur Sekunden später brach unter dem Gewicht das Kunststoffgelenk der linken Stütze. Dadurch sackte die Markise samt zig-Kilo Wasser nach unten, wodurch auch der linke Gelenkarm knickte.

Vor der Türe hing also jetzt die Markise und ich kam fast nimmer raus.

Reparatur vor Ort war nicht und zurückkurbeln wg. des geknickten Armes auch nicht. Also habe ich den Arm ausgebaut, damit ich die Markise wenigstens in den Kasten zurückkurbeln konnte.

Meine Versicherung zeigte an, daß sie den Schaden übernehmen würde und ich hatte auch schon die Kostenübernahme. Bei Fritz Berger hieß es jedoch, daß eine Reparatur teuerer käme (wg. der Arbeitsstunden), als eine neue Markise, die ca. 550.- Euro kosten würde.

Also das ganze Spielchen wieder von vorne.
Diese Woche war der Gutachter bei mir und besah sich abermals den Schaden. Ich war nicht dabei (keine Zeit) und hatte ihm vorher die kaputten Teile unter den Wohnwagen gelegt. Auch die Kurbel dazu, daß er die Markise ein Stück herausdrehen kann, um sich die verwundene Aufnahme der Gelenkarmes im inneren des Gehäuses ansehen kann.

Was dabei herausgekommen ist, das weiß ich noch nicht, aber wenns soweit ist, geb ich hier wieder Bescheid.
Alles halt immer ein elender Instanzenkram.:-(-

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Markisentausch nach Sturmschaden (1553 Klicks)

Helmut17.09.06

Re: Markisentausch nach Sturmschaden (407 Klicks)

cabr17.09.06

Re: Markisentausch nach Sturmschaden (686 Klicks)

Helmut17.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde