Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kühlschrank - Gasbetrieb funzt wieder!!! (526 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307SW 135HDI luciferrot, Adria A390 hintendran
28.09.06

Hallo!

29 Zugriffe - eine einzige Idee :´-(
Daher bin ich "fremdgegangen" und habe bei Camperfriends.de (darf ich das sagen???) einige Tipps erhalten.

Habe mir daraufhin eine Dose Druckluftspray besorgt und damit den Brennerkopf intensiv bearbeitet.
Ergebnis: 1. Gas lässt sich wieder mit dem Druckzünder entzünden. :-) :-) :-)
2. Die Flamme, die zuvor am oberen Rand gelb war, ist nun wieder komplett blassblau, also so wie es sein soll. :-)
Ich vermute nun, dass der Brennerkopf teilweise verstopft war, so dass sich noch das ausströmende Gas zwar mit dem Feuerzeug entzünden ließ, aber dort, wo der Zündfunken "entlang fliegt" kein Gas, zumindest kein zündfähiges Gemisch vorbeiströmte.

Gruß
Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Kühlschrank - Gasbetrieb funzt nicht!!! (1062 Klicks)

Rolf L-W25.09.06

Re: Kühlschrank - Gasbetrieb funzt nicht!!! (378 Klicks)

Friedhelm28.09.06

Re: Kühlschrank - Gasbetrieb funzt wieder!!! (526 Klicks)

Rolf L-W28.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde