Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

TFT-TV und DVBT-Betrieb im WW, oder im Camper (1154 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
03.07.07
Hallo zusammen,

ich hätte da mal einige Fragen, die auch für andere zum allgemeinen Erfahrungsaustausch interessant wären.

Derzeit habe ich einen Campingfernseher (Farbe) der mit 230 und 12V betrieben werden kann. Ebenso einen Satreceiver bei dem auch 230 und 12V möglich sind.

Das ganze ist in der Dinette oben plaziert und der Bildschirm ist groß genug, um von der Sitzgruppe aus bequem alles sehen zu können.

Meine Frau hat zu Hause in ihrem Schlafzimmer einen 15" TFT-TV mit DVBT-Receiver, den sie aber nie nutzt. Den gedenke ich nun anstelle der Röhrenglotze im WW einzustellen.

- Wie sind Euere Erfahrungen mit DVBT im WW?

- Wo ist die DVBT-Antenne plaziert? Fest außen, oder innen hingestellt?

- Wie lange ist die Laufzeit im 12V-Betrieb, bis die Batterie schwächelt? Welche Batteriegröße?

- Oder ist der 12V-Betrieb der Geräte gar nicht vorgesehen?

- Zeigt der TFT-Bildschirm ein anderes Farbverhalten bei hoher Umgebungstemperatur (über 30° im WW)?

- Oder wird der TFT-TV über die normale Satantenne und Satreceiver betrieben?

- Warum wurde auf TFT-TV umgestellt? Einfach so, oder weil dieser eine viel kleinere Bautiefe hat und somit Platz spart?

- Wer hat gar keinen TV im WW und verwendet anstelle dessen ein Notebook mit TV-Karte?

Fragen über Fragen;-)

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

TFT-TV und DVBT-Betrieb im WW, oder im Camper (1154 Klicks)

Helmut03.07.07

Re: TFT-TV und DVBT-Betrieb im WW, oder im Camper (388 Klicks)

Uwe Schmidt05.07.07

Re: TFT-TV und DVBT-Betrieb im WW, oder im Camper (369 Klicks)

cabr05.07.07

Re: TFT-TV und DVBT-Betrieb im WW, oder im Camper (400 Klicks)

Helmut05.07.07

OT: TFT-TV und DVBT-Betrieb im WW, oder im Camper (355 Klicks)

Burkhard Weber05.07.07

OT Danke für die Grüße aus Bayern (324 Klicks)

cabr05.07.07

Re: OT: TFT-TV und DVBT-Betrieb im WW, oder im Camper (381 Klicks)

Helmut06.07.07

Re: OT: TFT-TV und DVBT-Betrieb im WW, oder im Camper (340 Klicks)

Burkhard Weber06.07.07

Re: OT: TFT-TV und DVBT-Betrieb im WW, oder im Camper (566 Klicks)

cabr06.07.07

Re: TFT-TV und DVBT-Betrieb im WW, oder im Camper (379 Klicks)

Manfred Riese05.07.07

Re: TFT-TV und DVBT-Betrieb im WW, oder im Camper (324 Klicks)

Helmut05.07.07

Re: TFT-TV und DVBT-Betrieb im WW, oder im Camper (350 Klicks)

Otti06.07.07

Re: TFT-TV und DVBT-Betrieb im WW, oder im Camper (325 Klicks)

Helmut06.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde