Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Anschlußplan für warm Wasser (503 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
17.07.07
Hallo Hubert,

....Schlauch in einen Warmwasserkanister legen und Armature auf funktioniert, wie Du ja selbst schon festgestellt hast nicht.

Ich habe damals Warmwasser in meinem Hobby 550TKM nur im Waschraum nachgerüstet. Dazu habe ich einen kleinen 3 Liter-Boiler von Elgena in das Schränkchen unter dem Waschbecken gebaut, eine 230V Steckdose dort installiert, die den Boiler mit Strom versorgt und direkt über dem Boiler beim Waschbecken eine Warm-/Kalt-Verteilerarmature eingebaut.
Der Boiler bekam den Wasserzufuhranschluß vom Frischwassertank (lag ja bereits dort vor, weil Waschbecken drüber) und die beiden Ausflüsse (blau Kaltwasser, rot Warmwasser wurden mit Schläuchen an die jeweiligen Anschlüsse der Verteilerarmature angeschlossen. Der Elektrokontakt der Verteilerarmature mußte nur noch an den vorhandenen Anschluß zur Pumpenaktivierung angeschlossen werden und fertig war die Warmwasserinstallation.

Mit dem "Tauchsieder" bekommst du nur warmes Wasser, wenn du es direkt aus dem Kanister laufen läßt oder einen eigenen Warmwasserkreislauf mit extra Pumpe und separaten Leitungen und Armaturen verlegst. das ist aber sehr umständlich und auch nicht billig und dazu noch eine wenig zufrieden stellende Lösung.

Gruß

Carsten

ThemaAutorDatum/Zeit

Anschlußplan für warm Wasser (1364 Klicks)

Hubert Reuter10.07.07

Re: Anschlußplan für warm Wasser (391 Klicks)

Uwe Schmidt11.07.07

Re: Anschlußplan für warm Wasser (517 Klicks)

Hubert Reuter11.07.07

Re: Anschlußplan für warm Wasser (496 Klicks)

Helmut11.07.07

Re: Anschlußplan für warm Wasser (300 Klicks)

Uwe Schmidt12.07.07

Re: Anschlußplan für warm Wasser (503 Klicks)

cabr17.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde