22.08.07
Hallo

Ich trage mich mit dem Gedanken, für ein Butterbrot einen Knaus AZUR 450 FU Jg. 2006 zu kaufen, der während 5 Stunden 80 cm im Wasser gestanden hat (Überschwemmung auf Campingplatz). Das Fahrzeug war nicht versichert. Ich habe die Idee, den WoWa selber zu revidieren. Ich habe das Fahrzeug selber noch nicht gesehen, sondern nur Bilder davon. Ob ich das Projekt weiter verfolge, hängt wesentlich von Ihrer kompetenten Antwort als Hersteller ab.

Nun meine Fragen:

Ist eine solche Revision überhaupt möglich (von sinnvoll wollen wir nicht sprechen)? Worauf wäre aus rein technischer Sicht des Experten zu achten?

Kann der Bodenbereich und Einbauten (Heizung, Toilette, Kühlschrank etc.) selber demontiert werden, um die Sachen zu reinigen und wo nötig zu ersetzen?

Was ist wegen des Wassers so oder so kaputt gegangen und kann wegen mangelnder Zugänglichkeit nur schwer ersetzt werden (z.B. Isolationen/Dämmung in Boden und Wänden, elektrische Installation, etc.)

Würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen und danke im voraus dafür.

Gruss / Beatus
ThemaAutorDatum/Zeit

Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (1362 Klicks)

Beat Schuler22.08.07

Re: Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (463 Klicks)

Uwe Schmidt22.08.07

Re: Empertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (390 Klicks)

Burkhard Weber22.08.07

Re: Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (490 Klicks)

cabr22.08.07

Re: Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (638 Klicks)

Toby22.08.07

Re: Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (329 Klicks)

Helmut22.08.07

Re: Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (470 Klicks)

Beat Schuler23.08.07

Re: Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (320 Klicks)

Helmut23.08.07

Re: Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (420 Klicks)

Burkhard Weber23.08.07

Re: Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (787 Klicks)

Burkhard Weber10.03.08