Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Instandsetzung Wowa-Boden (797 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307SW 135HDI luciferrot, Adria A390 hintendran
12.09.07
Hallo!

Ein ähnliches Problem hatte ich ich vor Jahren auch mit meinem damaligen Oldie. Ursache war ein Aufweichen des Bodens infolge einer Undichtigkeit weiter oben. Zu der Ursache bei deinem WW schreibst du leider nichts, die müsste m.E. zunächst gesucht und beseitigt werden. Ich habe damals - nach Abdichten des Lecks und teilweisem Erneuern des Bodenrahmens - verzinkte Stahlbleche (heute würde ich wohl Edelstahl nehmen) zwischen Boden und Stützen eingesetzt und mit ordentlich Dichtmasse verschmiert. Ein Feuchtigkeitsproblem hat's dort nie gegeben - das halte ich auch für unwahrscheinlich, da ja im Stand dort keine Nässe hinkommt, sondern nur bei Regenfahrten.

Gruß
Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Instandsetzung Wowa-Boden (3166 Klicks)

Hausmeister12.09.07

Re: Instandsetzung Wowa-Boden (797 Klicks)

Rolf L-W12.09.07

Re: Instandsetzung Wowa-Boden (724 Klicks)

Hausmeister13.09.07

Re: Instandsetzung Wowa-Boden (819 Klicks)

Rolf L-W14.09.07

Re: Instandsetzung Wowa-Boden (693 Klicks)

Helmut12.09.07

Re: Instandsetzung Wowa-Boden (650 Klicks)

ducati13.09.07

Re: Instandsetzung Wowa-Boden (632 Klicks)

Burkhard Weber13.09.07

Re: Instandsetzung Wowa-Boden (645 Klicks)

Hausmeister13.09.07

Re: Instandsetzung Wowa-Boden (676 Klicks)

Burkhard Weber13.09.07

Re: Instandsetzung Wowa-Boden (578 Klicks)

Hausmeister13.09.07

Re: Instandsetzung Wowa-Boden (670 Klicks)

Hausmeister13.09.07

Re: Instandsetzung Wowa-Boden (1142 Klicks)

Tino100720.04.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde