Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Umbau der Betten im Caravan (772 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
17.09.07
Hi Burkhard,

Burkhard Weber PLZ:46395 schrieb:

> Einteilige Matratzen haben das Problem, das man aus ihnen
> schlecht eine Sitzgruppe basteln kann.

Unseren ersten WW, den 460er Taiga haben wir auch modifiziert. Anstelle des serienmäßigen Umbaubettes aus der Polsterung, eine Komplettmatratze aus Schaumstoff in "Liegequalität".
Diese Zuschnitte bekommt man Zentimetergenau bei Schaumstoffhändlern und es gibt sie in verschiedenen Härtegraden. Das sind im übrigen die selben Händler, bei denen man auch den Schaumstoff zur Aufpolsterung der heimischen Essecke bekommt (nennt sich Sitzqualität).

Ich will damit nur sagen, das Erika sich die Matratze so zerschneiden kann, daß die Einzelteile die Sitzpolster mit Lehne ergeben. Nur die Bezüge muß sie nähen.

Und um ehrlich zu sein, habe ich im Eriba auf der Festen Schaumstoffmatratze besser geschlafen, als auf der sog. guten Bandscheibenmatratze (gegen nicht unerheblichen Aufpreis) die wir jetzt haben. Manchmal meine ich in der früh, mich hat nachts einer geschlagen, so tut mir das Kreuz bei dieser Matratze weh.

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Umbau der Betten im Caravan (1635 Klicks)

Erika Folkens14.09.07

Re: Umbau der Betten im Caravan (554 Klicks)

Rolf L-W14.09.07

Re: Umbau der Betten im Caravan (519 Klicks)

Toby15.09.07

Re: Umbau der Betten im Caravan (500 Klicks)

Erika Folkens16.09.07

Re: Umbau der Betten im Caravan (720 Klicks)

Erika Folkens16.09.07

Re: Umbau der Betten im Caravan (551 Klicks)

Burkhard Weber16.09.07

Re: Umbau der Betten im Caravan (472 Klicks)

Erika Folkens16.09.07

Re: Umbau der Betten im Caravan (543 Klicks)

Burkhard Weber16.09.07

Re: Umbau der Betten im Caravan (772 Klicks)

Helmut17.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde