Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (1080 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-27***, Dethleffs Camper 430 TN, Peugeot 307 SW
09.02.08
Hallo zusammen,

kaum gekauft und schon Fragen :-)

Bei unserem Wowa war ein Isabella Penta Vorzelt dabei.

Ausgangssituation:

Wir haben derzeit einen Hallenplatz hier im Städtle (5 km entfernt) ergattern können:
Trocken, aber unbeleuchtet, keinerlei Wasseranschluss, kein Licht, zwar Elektroanschluss - aber sehr abenteuerlich über diverse Kabeltrommeln an denen etliche Womos und Wowas hängen. Keine Möglichkeit mal was rauszulegen oder das Vorzelt trocknen zu lassen. Kostet uns 50 Euro im Monat.

Überlegung:

Stadtnah haben wir mehrere Ganzjahrescampingplätze. Teils gibt es da Dauercamping so zwischen 500 bis 900 Euro. Wäre wesentlich komfortabler. Und wir können uns vorstellen da auch mal übers WE zu bleiben.

Nun zum Vorzelt:

Das Isabella Penta ist zu groß um es für WE-Touren mal kurz ab - und wieder aufzubauen. Für nen Dauercampingplatz wäre es allerdings eine hervorragende Erweiterung um auch mal in der kalten Jahreszeit gemütlich ein WE im Wowa zu verbringen.

Meine Idee - bin ne technische DAUin *g*:

Ein Bekannter könnte uns ein Metallgestell mit doppelter Kederschiene basteln. Wird an Vorzeltrückseite angespannt und Vorzelt steht daher sozusagen "autark". Rückwand für Vorzelt (Firma muss noch gefunden werden) wird in zweite Kederleiste eingezogen. Das gesamte müsste hier an der Küste natürlich mit Sturmabspannung gesichert sein.

Bei Segelmacher vor Ort einen ca. 30-cm-breiten Streifen mit doppeltem Kederschieneneinzug machen lassen. Wowa zielgerichtet 30 cm von Vorzelt hinschieben. Rückwand aus doppelter Kederschiene rausziehen und 30-cm-Stoffstreifen beidseitig in Kederschiene Vorzelt und Wowa einziehen. Und Vorzelt und Wowa sind miteinander verbunden. Für WE-Ausflüge einfach den 30-cm-Streifen rausziehen, Rückwand in Vorzelt einziehen und Vorzelt und Wowa sind getrennt.

Spinn ich da oder gibt es so was bereits? Hat jemand Erfahrungen damit? Oder weiß jemand ne bessere Möglichkeit?

Gruß, Maria



nix gnaus weiß ma net
ThemaAutorDatum/Zeit

Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (1080 Klicks)

MariaM09.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (336 Klicks)

Burkhard Weber09.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (283 Klicks)

MariaM10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (262 Klicks)

Burkhard Weber10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (294 Klicks)

MariaM10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (418 Klicks)

Calypso10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (309 Klicks)

MariaM10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (278 Klicks)

Calypso10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (251 Klicks)

Calypso10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (238 Klicks)

MariaM10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (246 Klicks)

Uwe Schmidt10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (246 Klicks)

Manfred Riese10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (283 Klicks)

cabr10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (212 Klicks)

Burkhard Weber10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (247 Klicks)

Manfred Riese10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (292 Klicks)

cabr10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (251 Klicks)

Manfred Riese10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (269 Klicks)

Burkhard Weber10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (238 Klicks)

cabr10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (293 Klicks)

MariaM10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (227 Klicks)

Calypso10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (270 Klicks)

Burkhard Weber11.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (306 Klicks)

MariaM10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (298 Klicks)

Manfred Riese10.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (294 Klicks)

Michael Haus12.02.08

Re: Vorzelt abkoppeln für Ausflüge (279 Klicks)

MariaM16.02.08

OT Ganzjahrsplatz (359 Klicks)

Uwe Schmidt16.02.08

Re: OT Ganzjahrsplatz (228 Klicks)

MariaM16.02.08

Re: OT Ganzjahrsplatz (298 Klicks)

Uwe Schmidt16.02.08

Re: OT Ganzjahrsplatz (254 Klicks)

cabr16.02.08

Re: OT Ganzjahrsplatz (253 Klicks)

Burkhard Weber17.02.08

Re: OT Ganzjahrsplatz - Sippenhaft (239 Klicks)

MariaM17.02.08

Re: OT Ganzjahrsplatz - Sippenhaft (221 Klicks)

Burkhard Weber17.02.08

Re: OT Ganzjahrsplatz - Sippenhaft (275 Klicks)

MariaM17.02.08

Re: OT Ganzjahrsplatz - Sippenhaft (592 Klicks)

cabr18.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde