Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Airmix und Vorzeltheizung (565 Klicks)

Touran 1,9 TDi PLZ:46395 (BOR)
14.03.08
Hi Leutz,

so, nach einem kurzen Besuch bei unseren Freunden bei Obelink hab ich das AirMix System dann mal gleich gekauft. Kosten: 55 Teuros incl allem Zubehör.
Der Einbau war eigentlich relativ einfach, wennauch man sich im engen Raum hinter der Heizung schon mal schnell die Finger verdrehen kann. Wohl dem, der bei der Montage auch einen Winkelschrauber zur Verfügung hat!
Etwas Überwindung kostet natürlich das 80er Loch im Boden des neuen Wohnwagen, aber nützt ja nix! Ein Gitter zum Schutz vor Tierzeuchs und sowas ist übrigens im Lieferumfang dabei.
Voller Spannung hab ich nach etwa 1 Stunde Montage die Umluftanlage in Betrieb genommen. Meine Hoffnungen wurden erfüllt, der Lüfter dröhnt wesentlich weniger im Innenraum, zwar immer noch hörbar haber nicht mehr so störend.
Was den Kühleffekt angeht, kann ich im Mom noch nix sagen, dazu im Sommer mal mehr, verspreche mir da aber keine gigantischen Werte.

Gruß

SB



Unterwegs mit Touran 1,9 TDI und Eifelland 560 TK MJ 2007 oder Brenderup Cargoliner
ThemaAutorDatum/Zeit

Airmix und Vorzeltheizung (1196 Klicks)

Burkhard Weber10.03.08

Re: Airmix und Vorzeltheizung (474 Klicks)

Rolf L-W11.03.08

Re: Airmix und Vorzeltheizung (565 Klicks)

Burkhard Weber14.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde