Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Verrdampfer defekt? (1363 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-568**, Subaru Forester Comfort 2.0X LPG
Verbrauch
27.01.11
Hallo Werner,
echt tragisch das hier geschilderte Problem. aber das es der Verdampfer ist bezweifele ich stark. Ein defekter Verdampfer zeigt sich eher das im Gasbetrieb kein richtiger "Schub" mehr da ist. Jetzt im Januar hatte mich auch ein defekter Verdampfer "erwischt" - der ist inzwischen gewechselt und alles klappt wieder.- Info dazu im nächsten Bericht.
Das was du schilderst , auch bezüglich dem Kühlwasserproblems würde ich auf einen Fehler im Kühlsystem tippen, entweder hängender Thermostat oder was in der Art - kalter Kühler warmer Motor.

Allerdings ist das Gebaren deiner Werkstatt doch sehr seltsam, Kundenservice ist für mich was anderes. Was hat der Werkstattleiter denn auf Nachfrage gesagt was defekt gewesen wäre? Und was meint er zum unruhigen Standgas? Sollte die dir da eine Antwort offen bleiben, würde ich über einen Werkstattwechsel nachdenken, und auch an den Kundendienst von Subaru Deutschland eine nette E-Mail schicken. Im deutschen Subaruforum liest man auch immer von guten und schlechten Werkstätten. Gerade wenn es um die Fehlersuche geht trennt sich die Spreu vom Weizen.

Allerdings wenn das Fahrzeug im Benzinbetrieb schon kein Gas annimmt ist das definitiv kein Problem mehr von der LPG-Anlage, dann ist es ein generelles Problem. Wenn ein Fehler im Benzinbetrieb auftritt kann man die LPG-Anlage grundsätzlich erst mal ausschließen, und das Problem muss erst mal behoben werden bevor man sich an die Optimierung des LPG's macht. Je detaillierter du der Werkstatt Infos geben kannst desto besser können sie auch die Probleme beheben.
ThemaAutorDatum/Zeit

Verrdampfer defekt? (3937 Klicks)

Werner Kehrer27.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (1363 Klicks)

Jörg Hammes27.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (1527 Klicks)

Werner Kehrer27.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (2196 Klicks)

Jörg Hammes27.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (1485 Klicks)

Werner Kehrer28.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (1211 Klicks)

Jörg Hammes28.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (1254 Klicks)

Werner Kehrer02.02.11

Re: Verrdampfer defekt? (1592 Klicks)

Jörg Hammes02.02.11

Re: Verrdampfer defekt? (1479 Klicks)

Werner Kehrer03.02.11

Re: Verrdampfer defekt? (1234 Klicks)

Jörg Hammes03.02.11

Re: Verrdampfer defekt? (1209 Klicks)

Werner Kehrer10.02.11

Re: Verrdampfer defekt? (3112 Klicks)

Jörg Hammes10.02.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde