Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Verrdampfer defekt? (1254 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Werner Kehrer (Gast)  
02.02.11
Hallo,

nun der Bericht zur Lage:

Nachdem meine Gasanlage erneut nicht funktionierte, hab ich das Fahrzeug im Zuge des 25000 KM Kundendienstes wieder in die Werkstatt gebracht.
Heute also vom KD geholt. Nach Auskunft des Mechanikers(???)wurde ein erneutes Softwareupdate aufgespielt. Hääää??? Was bitte schön hat ein Softwarefehler mit dem Austritt von Kühlwasser zu tun? Ja, also, der Mann erklärte mir, dass es sehr wenige Fahrzeuge in Deutschland gibt, die die neue Software nicht vertragen würden.
Werden die Steuergeräte von Hand zusammengelötet und individuell auf jedes Fahrzeug zugeschnitten, hä??? Bin ich doof oder was??
Also ich glaube, dass ich etwas von PC´s und Prozessoren verstehe, aber so etwas hab ich noch nie gehört. Stelle sich mal einer vor, du kaufst einen DEll-Pc oder ein anderes Markengerät und der bockt beim Update von Windows. Ha, was macht der User da? Er bringt das Teil zurück und tauscht es um. Was macht der Autohändler?
Der versucht dir einen Bären aufzubinden. In einem Auto tut ein Mükrocontoller oder Mükroprozessor seinen Dienst, nix anderes. Der hat einen EEprom Speicher auf dem die Software gespeichert ist. Draußen rum hats ne Menge Sensoren. Glaubt einer etwa, da werden verschiedene Prozessoren verwendet, die die Software nicht verarbeiten können oder was? Mann o Mann. Was mich ärgert bei dieser Tatsache ist, dass mir das einer erklären will, der mit Sicherheit nicht weiß, wie ein Rechner funktioniert.
@#$%&e elende!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Verrdampfer defekt? (3937 Klicks)

Werner Kehrer27.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (1363 Klicks)

Jörg Hammes27.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (1527 Klicks)

Werner Kehrer27.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (2196 Klicks)

Jörg Hammes27.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (1485 Klicks)

Werner Kehrer28.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (1211 Klicks)

Jörg Hammes28.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (1254 Klicks)

Werner Kehrer02.02.11

Re: Verrdampfer defekt? (1592 Klicks)

Jörg Hammes02.02.11

Re: Verrdampfer defekt? (1479 Klicks)

Werner Kehrer03.02.11

Re: Verrdampfer defekt? (1234 Klicks)

Jörg Hammes03.02.11

Re: Verrdampfer defekt? (1209 Klicks)

Werner Kehrer10.02.11

Re: Verrdampfer defekt? (3112 Klicks)

Jörg Hammes10.02.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde