Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neuer Skoda Yeti (3788 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
37, Skoda Yeti TDi, 103 kw, 4X4, Elegance Edition+, Standheizung, Panoramaschiebedach, abn. Ahk, Ersatzrad, Navi Amundsen+
23.09.13
Hallo Leute,

bin den Löwenbändigern untreu geworden. Habe meinen Peugeot 5008 HDi 150 über das Internet in seine Ursprungsheimat verkauft. War mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, aber man fuhr sehr viel leeren Raum spazieren. Da ich schon immer mit einem Skoda Yeti geliebäugelt hatte, war es dann soweit. Was ich sehr bedauere, dass ich nicht mehr in meine Peugeot Werkstatt kann, die immer ausgezeichnete Dienste geleistet hat.

Zum Fahrzeug selbst, es ist ein Elegance Edition+, TDi 103 KW mit Panoramaschiebedach, Standheizung und Notrad, sowie abnehmbarer AHK. Das Navi Amundsen mit Freisprecheinrichtung gehört ebenfalls zur Ausstattung. Bin bisher 1200 km gefahren und im Großen und Ganzen zufrieden.
Bisher erkannte Vorteile:
- Auto ist sehr kompakt, kleiner Wendekreis
- Panoramaschiebedach ist eine Wucht
- sehr angenehme Sitze
- Ausbaubare Rücksitze
- Standheizung läuft bei niedrigen Temperaturen mit, um den Innenraum schneller aufzuheizen (finde ich effektiver als eine Scheibenheizung) Funkfernbedienung vorhanden.
- Fährt sehr ruhig
- Fahrkomfort trotz 50´er Reifen akzeptabel

Bisher erkannte Nachteile:

- Motor gegenüber Peugeot 5008 HDi 150 durchzugsschwach und lauter beim Fahren
- Navi sitzt viel zu tief und die Darstellung ist schwach
- Bluetooth unterbricht immer wieder die Verbindung zum Handy (Samsung B 2710)
- Lenkrad verdeckt oberen Bereich des Tachos und des Drehzahlmessers.
- Kofferraum durch Notrad ziemlich klein (in unseren Peugeot 207 SW passt mehr hinein)
- Schaltung auch nicht besser als im Peugeot

So, dass war´s erstmal

Gruß Eswalt
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer Skoda Yeti (3788 Klicks)

Stefan Altmann23.09.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1445 Klicks)

Udo23.09.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1675 Klicks)

Werner Kr.24.09.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1186 Klicks)

Werner Kehrer24.10.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1132 Klicks)

Udo13.11.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1510 Klicks)

Stefan Altmann13.11.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1129 Klicks)

Udo14.11.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1960 Klicks)

Stefan Altmann15.12.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1207 Klicks)

Norbert Kapinus15.12.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1532 Klicks)

Stefan Altmann20.12.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1745 Klicks)

Stefan Altmann17.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde