Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neuer Skoda Yeti (1510 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
37, Skoda Yeti TDi, 103 kw, 4X4, Elegance Edition+, Standheizung, Panoramaschiebedach, abn. Ahk, Ersatzrad, Navi Amundsen+
13.11.13
Seit 3 Monaten bin ich jetzt im Besitz meines Skoda Yeti mit 103 KW Diesel und habe einige weitere Erfahrungen gesammelt. Der Verbrauch beläuft sich nach ca 3500 km auf 6.7 l/100km bei gemischter Fahrweise. Ansonsten macht das Auto was es soll, nämlich fahren. Positive Punkte sind immer noch:

- Gute Sitze
- Dank Allrad gute Traktion bei Nässe, bin allerdings auf einer feuchten, etwas schrägen und leicht matschigen Wiese auch mit Winterreifen arg ins Rutschen gekommen und habe mein Auto schon an einen Baum gelehnt gesehen, ist aber noch mal gut gegangen. Da hilft dann doch wohl nur ein sperrbarer Allradantrieb.
- Innenraum sehr variabel
- Sehr wendig auch kleine Parklücken können genutzt werden

Weitere Besonderheiten (oder was ich vermisse):

- ein beleuchtetes Zündschloss (im Dunkeln ist zwar gut munkeln, aber bis man den Zündschlüssel in das dazugehörige Zündschloss gefriemelt hat, ist manchmal nervig.

- Mein Handy verabschiedet sich immer noch vom Auto und meldet sich dann wieder an (Samsung B 2710), nach Aussage der Werkstatt Stand der Technik. Im Fahrzeug meiner Frau Peugeot 207 SW gibt es keine Probleme. Ein anderes Samsung (Galaxy Fame) bleibt konstant angemeldet.
- Besonderheit des Panoramaschiebedaches, wenn über die MFA die Regenverschließung aktiviert ist, fährt bei abgestelltem Fahrzeug trotz
geschlossener Seitenscheiben und verschlossenem Schiebedaches bei einsetzendem Regen das Sonnenrollo zu. Warum das so programmiert ist, konnte mir auch keiner erklären. Fazit, habe die Regenverschließung wieder deaktiviert und muss jetzt eben aufpassen, dass ich das Schiebedach beim Anstellen des Fahrzeuges eigenverantwortlich schließe (so wie früher auch).

- Navi Amundsen+ immer noch zutief und umständliche Bedienung.

- Kurvenlicht bei Xenonscheinwerfern überflüssig, kann deaktiviert werden.
- Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich durch eine langgezogenene Kurve fahre in der sich ein leicht abgesenkter Kanaldeckel befindet und über diesen fahren muss, habe ich den Eindruck als ob die Hinterachse etwas versetzt. Erlebe ich das erste Mal bewusst.

- Auch wenn andere mit dem Durchzug des o.g. Motors zufrieden sind, mein subjektiver Eindruck bleibt bestehen, dass mein Vorgängerfahrzeug (Peugeot 5008 HDI 110 Kw) diesbezüglich besser war.

Ansonsten bin ich mit dem Auto zufrieden und hoffe auf ein gutes Miteinander.


Stefan Altmann
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer Skoda Yeti (3788 Klicks)

Stefan Altmann23.09.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1445 Klicks)

Udo23.09.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1675 Klicks)

Werner Kr.24.09.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1186 Klicks)

Werner Kehrer24.10.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1132 Klicks)

Udo13.11.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1510 Klicks)

Stefan Altmann13.11.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1129 Klicks)

Udo14.11.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1960 Klicks)

Stefan Altmann15.12.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1207 Klicks)

Norbert Kapinus15.12.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1532 Klicks)

Stefan Altmann20.12.13

Re: Neuer Skoda Yeti (1745 Klicks)

Stefan Altmann17.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde