Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neuer Mondeo ab 2007: Probleme? (7242 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mibe  
Ford Focus C-Max 2,0 TDCI
16.02.09
Hallo OAS
ich fahre den neuen Mondeo seit Mai 2008 ( ca. 11000 km ) als Fliesheck mit 2,0 TDCI 140 PS .
Als Austattung habe ich eine Titanium Austattung mit 235 Reifen und 10 mm Tieferlegung ab Werk .
Das Fahrzeug hat mich bis jetzt im Fahrverhalten und im Spritverbrauch ( 6-6,5 Liter im Mix und 9-10 Liter mit 1500 kg Wohnwagen ) überzeugt .
Durch das 6-Gang Getriebe ist das Fahrzeug sehr gut abgestuft .
Mängel hatte ich folgende :
Fahrertür knackte beim öffnen .
Ford verbaut hier ein neues Türscharnier mit integrierter Türbremse , was erneuert wurde und der Fehler dadurch behoben war .
Knackgeräusche in der B Säule auf der Fahrerseite :
Da dieses Problem scheinbar öfters auftritt , gibt es eine Arbeitsanweisung aus Köln , zur Beseitigung derselben . Bei mir nach dem zweiten Anlauf behoben .
Motor läuft im Kaltstart bei minus Graden die erste Minute nicht sauber und geht des öfteren aus .
Motorsoftware wurde neu aufgespielt und seitdem läuft der Motor wieder wie er sollte .
Momentan ist die Frontscheibenheizung defekt , und ich warte auf die Reparaturfreigabe aus Köln , damit die Scheibe von meiner Werkstatt erneuert werden darf . Der Defekt ist mir nicht als Krankheit bekannt , denn ich habe schon seit 15 Jahren verschieden Ford mit Frontscheibenheizung gefahren und hatte noch nie Probleme .
Die beschriebenen Mängel sind keine grosse Kinderkrankheiten die einem Kauf entgegen stehen sollten und sind vielleicht inzwischen ab Werk beseitigt .
Alles in allem bin ich mit diesem Fahrzeug sehr zufrieden und würde diese Fahrzeug weiterempfehlen .
Mfg : mibe
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer Mondeo ab 2007: Probleme? (8768 Klicks)

OAS15.02.09

Re: Neuer Mondeo ab 2007: Probleme? (7242 Klicks)

mibe16.02.09

Re: Neuer Mondeo ab 2007: Probleme? (6282 Klicks)

OAS20.02.09

Re: Neuer Mondeo ab 2007: Probleme? (6738 Klicks)

Gastleser25.04.10

Re: Neuer Mondeo ab 2007: Probleme? (6960 Klicks)

OAS27.04.10

Re: Neuer Mondeo ab 2007: Probleme? (8976 Klicks)

mandeo19.09.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde