Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaufentscheidung: Mondeo Turnier 2004-2006 vs Toyota Avensis Combi? (8106 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Alex 95 (Gast)  
28.03.09
Hallo allerseits!

Als Ford-Neuling brauche ich Eure Hilfe! Im Titel ist Toyota erwähnt, deswegen, dass ich mich wirklich noch nicht über eine Marke entschließen kann. Da ich mich aber in diesem tollen Forum befinde, zeigt doch wohin ich tendiere...

Bin auf der suche nach einem guten gebrauchten (Preisspanne 8-9t.euro zwecks:

Pendeln ca. 70km/Tag (nicht täglich, so 2mal/woche im Durchschnitt), längere Wochenendausflüge, Urlaub (also mehr Autobahn + Land, viel weniger Stadt) - also Jahrlaufleistung 10-15tkm.

Fragen:

1. Avensis BJ 2002-2005 sind doch um 1-1,5t.euro teurer als Turnier Mk3 (stimmt das?). Lohnt sich der Preisunterschied? (dass ich jetzt im Ford-Forum bin, ist mir bewusst, aber trotzdem..., mal ehrlich)

2. : was sagt ihr (Besitzer) über Innengeräusche? Kann da jemand wiederum wieder einen Vergleich mit T. Avensis beiführen? (ist mir extrem wichtig!) Innengeräusche bei den Benzinern lauter?

3. Wenn das doch ein Mondi Turnier wäre: Diesel oder Benziner? 1.8 oder 2.0? (habe hier und woanders genug böse Geschichten über superteure Reparaturen bei den Dieseln gelesen, ziemlich abschreckend)



Für Eure wertvollen Ratschläge bin im voraus sehr dankbar.



Gruß aus Köln
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufentscheidung: Mondeo Turnier 2004-2006 vs Toyota Avensis Combi? (8106 Klicks)

Alex 9528.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde