Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (781 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.08.06
So, Auto noch da und wird wohl auch noch länger stehen.
Alle Mängel, die MiScho oben angeführt hat, hatte der Mondeo zu bieten: flatternde Lenkung, Brummen bei 1500 U/Min. Rost an den Türen bereits weitgehend ordentlich entfernt.
Zusätzlich hat der offensichtlich schlampige Vorbesitzer seit 50.000 Kilometern keine Inspektion mehr durchführen lassen und das Auto steht mit 96.000 Kilometern auf der Uhr tatsächlich noch auf der Erstbereifung!!!
Elektr. Sitzverstellung funktioniert nicht, Motor summt aber es bewegt sich nichts. Die Verkleidung unter dem Handschuhfach war schon mal ziemlich unfachmännisch rausgerissen worden. Vermutlich hat da keiner nach dem Sicherungskasten gesucht, sondern selbst irgendwas gebastelt. Im Handschuhfach lagen Bremsklötze. Offensichtlich ein sparsamer Mensch, der Vorbesitzer.

Der Fahreindruck hat mich schon begeistert. Die 130 PS schieben den Mondeo sehr ordentlich, nichts klappert am Fahrwerk und die Automatic schaltet weich. Die Tiptronic sehe ich eher als Spielerei an, zumal das Fahrzeug keine AHK hat. Enttäuscht war ich etwas vom Motorgeräusch. Kalt nagelt er doch mehr als gedacht, warm geht's dann.

Enttäuscht war ich auch von der Ghia-Ausstattung: Radio 5000 mit Cassettenschacht (willkommen im 21. Jahrhundert, wenn ich nostalgisch werden möchte, setze ich mich in meinen Taunus, kein Tempomat, keine weitergehendeelektr. Sitzverstellung, keine Schaltwippen am Lenkrad, kein Tempomat, kein PDC). Insgesamt recht mager... Gab's da nicht mehr, oder waren das alles aufpreispflichtige Extras?

Klar, dass dieses Auto nicht so für mich nicht in Frage kommt. Ich hab's ja nicht eilig.
ThemaAutorDatum/Zeit

TDCI Automatic oder lieber nicht??? (2750 Klicks)

Bunkie Knudsen16.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (1167 Klicks)

WeKoe16.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (1166 Klicks)

MiScho16.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (1041 Klicks)

Bunkie Knudsen17.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (960 Klicks)

MiScho17.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (899 Klicks)

Bunkie Knudsen18.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (916 Klicks)

Bunkie Knudsen18.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (859 Klicks)

MiScho18.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (822 Klicks)

Bunkie Knudsen18.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (805 Klicks)

MiScho18.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (835 Klicks)

Bunkie Knudsen19.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (683 Klicks)

Bunkie Knudsen19.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (706 Klicks)

MiScho19.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (764 Klicks)

Bunkie Knudsen19.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (700 Klicks)

Bunkie Knudsen21.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (781 Klicks)

Bunkie Knudsen22.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (847 Klicks)

Chef_222.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (1233 Klicks)

Stefan_P13.10.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (785 Klicks)

chris_der_boxenbauer23.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (708 Klicks)

MiScho23.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (691 Klicks)

Bunkie Knudsen23.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (739 Klicks)

SA23.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (732 Klicks)

Bunkie Knudsen24.08.06

Re: TDCI Automatic oder lieber nicht??? (811 Klicks)

SA24.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde