Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kosten beim Kauf eines Mondeo Turniers 2.0 TDCI (BJ ab 2004) (4499 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Meckpommi (Gast)  
30.09.06
Hallo liebe Mondeo-Fangemeinde,

noch gehöre ich nicht dazu, habe aber vor mir im nächsten halben Jahr einen Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI ab Baujahr 2004 zuzulegen.

Ich fahre monatlich minimum 2400 Kilometer und mein jetziger Renault Clio (BJ 98) kostet mir momentan einfach zuviel. Es ist ein Benziner und hat die 100000 Kilometer auch schon lange hinter sich gelassen.

Ich habe nun viel über den angestrebten Mondeo gelesen, gutes wie schlechtes, deshlab wollte ich mir gerne mal Erfahrungen von Fahrern einholen.

Ich überlege auch immer noch was es für eine Ausstattung sein soll.. mir gefällt natürlich die Ghia X Ausstattung. WIe schaut es denn zum Beispiel beim Mondeo mit dem Licht aus? Mein Clio hat sehr schlechtes Licht, habe eine Reichweite im abgeblendeten Normalzustand von ca. 50 Meter. Fahre jedes Jahr zum Lichttest, habe auch Birnen mit Xeon-Gas drin, sind schön hell aber eben keine Reichweite. Ist das beim Mondeo besser oder sollte man auch Xeon-Scheinwerfer setzen? Fahre viel im Dunkeln aufgrund von Schichtarbeit, deshalb sind mir die Scheinwerfer schon wichtig.

Anderer Knackpunkt sind die Unterhaltskosten....
Wie schaut es mit den Wartungsintervallen aus? Wie häufig? Wie teuer so ca. die Durchsichten? Alles solche Kosten die man immer erst mitbekommt wenn man das Auto hat. Wäre schön wenn ihr mir da schonmal verraten könntet, was da auf mich zukommt.

Steuern werde ich wohl bei 300 Euro jährlich rechnen müssen, zurzeit zahle ich für mein Clio nur 94 Euro jährlich, aber ok ist halt ein Diesel... hoffe ja das ich es herausbekomme beim Verbrauch und Spritpreise oder???

Habe vor das Fahrzeug dann mit Haftpflicht und Vollkasko zu versichern, werden wohl bei der SF 3 auch so bei 1.300 Euro im Jahr auf mich zukommen.

Also wäre sehr nett, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen könntet, und mir die letzten Zweifel auch noch ausräumen könnt.

Ich wünsche noch einen schönen Abend und freue mich auf eure Antworten.

Gruß aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Meckpommi (Jens)
ThemaAutorDatum/Zeit

Kosten beim Kauf eines Mondeo Turniers 2.0 TDCI (BJ ab 2004) (4499 Klicks)

Meckpommi30.09.06

Re: Kosten beim Kauf eines Mondeo Turniers 2.0 TDCI (BJ ab 2004) (1546 Klicks)

Meckpommi30.09.06

Re: Kosten beim Kauf eines Mondeo Turniers 2.0 TDCI (BJ ab 2004) (1426 Klicks)

SA01.10.06

Re: Kosten beim Kauf eines Mondeo Turniers 2.0 TDCI (BJ ab 2004) (1320 Klicks)

Meckpommi01.10.06

Re: Kosten beim Kauf eines Mondeo Turniers 2.0 TDCI (BJ ab 2004) (1414 Klicks)

MiScho01.10.06

Re: Kosten beim Kauf eines Mondeo Turniers 2.0 TDCI (BJ ab 2004) (1087 Klicks)

Meckpommi01.10.06

Re: Kosten beim Kauf eines Mondeo Turniers 2.0 TDCI (BJ ab 2004) (1360 Klicks)

SA01.10.06

Re: Kosten beim Kauf eines Mondeo Turniers 2.0 TDCI (BJ ab 2004) (1031 Klicks)

Meckpommi01.10.06

Re: Kosten beim Kauf eines Mondeo Turniers 2.0 TDCI (BJ ab 2004) (1245 Klicks)

SA02.10.06

Re: Kosten beim Kauf eines Mondeo Turniers 2.0 TDCI (BJ ab 2004) (1285 Klicks)

Stefan_P13.10.06

Re: Kosten beim Kauf eines Mondeo Turniers 2.0 TDCI (BJ ab 2004) (1236 Klicks)

Der Landvogt29.11.06

Re: Kosten beim Kauf eines Mondeo Turniers 2.0 TDCI (BJ ab 2004) (1096 Klicks)

Michael Vogel28.12.06

Mondeo Turniers 2.0 TDCI BJ. 05 mit 66kw (1163 Klicks)

Der Landvogt28.12.06

Re: Mondeo Turniers 2.0 TDCI BJ. 05 mit 66kw (1068 Klicks)

SA28.12.06

Re: Mondeo Turniers 2.0 TDCI BJ. 05 mit 66kw (990 Klicks)

Der Landvogt29.12.06

Re: Mondeo Turniers 2.0 TDCI BJ. 05 mit 66kw (1446 Klicks)

SA29.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde