Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neuer Mondeo bestellt... (2597 Klicks)

MiScho (Gast)  
23.06.07
Guten Tag,

Weil hier noch nichts über das neue Modell geschriben wurde (?)

Ich habe vorgestern vom Autohaus, welches für unsere Firma die Bestellung der Leasingfahrzeuge abwicket, die Bestätigung erhalten, daß mein
neuer Mondeo geordert wurde.
"Deep Throat" hat mir bestätigt, daß das Fahrzeug in der bestellten Konfiguration inzwischen im Ford Produktionsplan gelistet wurde.

Titanium X Turnier,Pantherschwarz metallic, TDCi 96KW mit 6G Durashift Automatik.
Extras : silberne Reling, Fahrersitz 8-fach el., B-Fahrersitz manuell höhenverstellbar, Handschuhfach gekühlt, Wendematte Kofferaum,
Audio Paket 1, Komfort Paket, AHK abnehmbar, TPM System, sequentielle Doppelverriegelung, Xenon mit Abbiegelicht, Leder / Alcantara schwarz / blau.

Optional: Klimasitze (kommt darauf an ab wann die lieferbar sind - geplanter Produktionseinsatz vorraussichtlich 3.9. - und ob das Auto entsprechend der tatsächlichen Verfügbarkeit "geschoben" werden kann, so daß die noch nachgeordert werden können (trotz aktualisierter Preisliste steht em Händler die Bestellmöglichkeit derzeit nicht zur Verfügung),
oder ob das zu lange dauert und das Fzg. vorher gebaut werden muß.
Eigentlich benötige ich das Fzg erst nach meinem Urlaub ab Mitte September
und das Feature hätte ich schon gerne.
Schaun mer mal....

Bin den Kasten vor 2 Wochen probegefahren.....verdammt groß dat Teil,
innen wie außen (4 cm breiter als ne S Klasse)....
Leider hatte der Händler nur einen Benziner mit Handschaltung, daher kann ich nichts zu Diesel Motor und ATM Getriebe sagen.
Das Fahrwerk ist aber - wieder einmal- gelungen. Das Auto ist trotz der Größe gut handhabbar und agil.

Man kann aber an einigen Stellen sehen wo der Rotstift regiert hat.
Kleine Auswahl:

Keine Haubendäpfer mehr , sondern die "old school" Aufstellstange.

Auch bei Top Varianten ein Blindstopfen, da wo bei den Einstiegsmodellen das Zündschloss sitzt. Da hat Ford sich die extra Lenksäulenverkleidung gespart. (Der Start Knopf ist für mich eh ein überflüssiges Gimmik).

Genauso peinlich der Blindstopfen für den nicht vorhandenen einzelnen Fensteheber an der Fahrertür (für den Fall des Rechtslenkers ist diese dann Beifahrertür mit Fensterheber) - auch da da wollte man günstige Gleichteile. Kannte man aber schon vom Focus.

Der Eschenbacher geht nicht mehr per Federdruck auf, sondern muß aufgeklappt werden.

Kein ausfahrbarer Cup Holder - sondern 2 "Pötte" in der Mittelkonsole in
denen wohl meistens etwas anderes liegt (z.B. der Transponder für keyless Start).
Wirkt irgendiwe "billisch" - steh ich nicht so drauf.

Was sonst noch auffiel:
Das Handschuhfach ist recht niedrig, dafür aber armtief.
Die abnhembare AHK - und anderes Kleinzeugs - kann man jetzt im Fach unter de Kofferraum verstauen, endlich ist da ein Styroporeinsatz mit Fächern.
Uch im Gepaäckraum gibt es endlich zusätzliche Mulden und Fächer.
Die Kofferklappe ist groß wie ein Scheuenentor mit einer schön niedrigen Ladekante.
Die Armauflage der Mittelkonsole hat jetzt zweifach aufklappbar- ein großes Fach mit CD Vorbereitung und ein kleine im Deckel.
Das Münzfach ist von innen "glatt" - das ist auch gut so - aber ein Stückchen Filz muß man noch selbst hineinlegen ;-).

Optisch ist das Modell m.E. gelungen - auch wenn mir die Front (speziell der untere Grill) etwas zu macho erscheint und die Mittelkosnole mit Metallapplikation zu überfrachtet ist.
Ob ich mich je an das Mäusekino im Kombiinstrument gewöhne.....mir gefallen die klassischen Rundistrumente besser. Die gibt es z.B. bei Ghia X,
da sieht die annähernd orange "Plastikholz Furnierimitat Nachbildung" aber speihäßlich aus.

Dei Tür/ LS Verkleidungen machen auch einen nicht so dollen Eindruck.
Dafür fallen die schweren Türen satt zu. Windgeräusche sind auch passé.
Die 15 Speiche Felge sind tres chiq

Insgesamt scheint Ford alles in allem eine Evo- statt Revolution gelungen zu sein.

Obs g**l wird, werde ich dann hoffentlich in ca. 3 Monaten wissen,
gespannt bin ich alle Male

Vielen Dank für die Aufnmerksamkeit

Schöne Grüße
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer Mondeo bestellt... (2597 Klicks)

MiScho23.06.07

Re: Neuer Mondeo bestellt... (1141 Klicks)

Wegel28.06.07

Re: Neuer Mondeo bestellt... (861 Klicks)

Küste27.07.07

Re: Neuer Mondeo bestellt... (918 Klicks)

MiScho27.07.07

Re: Neuer Mondeo bestellt... (782 Klicks)

Küste30.07.07

Re: Neuer Mondeo bestellt... (757 Klicks)

SA31.07.07

Re: Neuer Mondeo bestellt... Leistung (838 Klicks)

autosbooter31.07.07

Re: Neuer Mondeo bestellt... Leistung (823 Klicks)

Wegel31.07.07

Re: Neuer Mondeo bestellt... Leistung (829 Klicks)

SA01.08.07

Re: Neuer Mondeo bestellt... Leistung (835 Klicks)

Wegel01.08.07

Re: Neuer Mondeo bestellt... Leistung (775 Klicks)

SA02.08.07

Re: Neuer Mondeo bestellt... Leistung (729 Klicks)

Wegel02.08.07

Re: Neuer Mondeo bestellt... Leistung (659 Klicks)

SA03.08.07

Re: Neuer Mondeo bestellt... Leistung (722 Klicks)

Wegel03.08.07

Re: Neuer Mondeo bestellt... Leistung (605 Klicks)

rhonny17.09.07

Re: Neuer Mondeo bestellt... Leistung (697 Klicks)

Wegel17.09.07

Neuer Mondeo bestellt...geliefert...die ersten 1000km (1346 Klicks)

MiScho17.09.07

Re: Neuer Mondeo bestellt...geliefert...die ersten 1000km (861 Klicks)

Wegel18.09.07

Neuer Mondeo ...die ersten 1000km...Nachtrag (800 Klicks)

MiScho18.09.07

Re: Neuer Mondeo ...die ersten 1000km...Nachtrag (1260 Klicks)

Wegel18.09.07

Re: Neuer Mondeo bestellt... Leistung (724 Klicks)

Küste02.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde