Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 1,9 CDTI (4581 Klicks)

newwombat (Gast)  
31.08.05
ich bin den 1.9 CDTI 110kW (150PS) in verschiedenen Modellen (Vectra, Signum, Astra-H) gefahren - der Motor ist wirklich spritzig - ab 2000 U/min. - darunter kann man mitrollern, mehr aber auch nicht. Recht leise ist er auch, aber da sind die Franzosen doch noch besser, VW PumpeDüse sind aber Krachmacher gegen den 1.9CDTI. Am meisten stört aber das durch die Drehmomentkurve vorgegebene sinnvoll nutzbare Drehzahlspektrum -man muß so viel schalten mit diesem Motor, entweder zieht er nicht oder er säuft sich dumm un dämlich bei hohen Drehzahlen, bei den höheren Drehzahlen ist der Bums aber auch schon recht scnell weg. Besser ist wirklich der baugleiche 1.9CDTI mit 120PS, der hat eine angenehme Drehmomentkurve und der Verbrauch ist auch etwas besser. Die Fahrwerte sind auch nur leicht unter der 150PS-Version.

Neeee, der 1.9CDTI110kW sollte ein Sportler werden, er ist aber weder Sprinter, noch Hammerwerfer - er ist einfach komisch.:-))! Falo schrieb:

>
> Hi ,
> ja ich bin den 1,9 cdti mit 150 PS gefahren und was habe ich
> gemacht ....... ich habe mir einen gebrauchten GTS 2,2DTI
> 10.000 km gekauft .... die schüssel ist wesentlich flotter
> und hat ne kraft unten rum !!!!!!!!!!!!! das ist nicht mehr
> normal ...... da staund so mancher VW Diesel mit großer
> maschiene .
>
> Also Gruß und immer schön ccm !!!!!!!!!!!!!!!!
> Falo
ThemaAutorDatum/Zeit

1,9 CDTI (3887 Klicks)

StefanXXX16.04.04

Re: 1,9 CDTI (2430 Klicks)

gevi21.05.04

Re: 1,9 CDTI (2034 Klicks)

Peterke10.10.04

Re: 1,9 CDTI (1988 Klicks)

Falo02.12.04

Re: 1,9 CDTI (4581 Klicks)

newwombat31.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde