Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vectra GTS 2.2 DTI Super !!! (1845 Klicks)

Ulf Wendel (Gast)  
18.07.04
Ahoi!

Ich fahre ausschließlich Mietwagen und kenne den Vectra mit 2.2l Benziner, mit 2.2DTI und das Schwestermodell Signum mit 1.9 CDTI. Jedes Modell habe ich mit Automatik und Handschaltung über mindestens 1.500 km gescheucht (München-HH-München, München-Italien-München).

Mir gefällt der 1.9 CDTI sehr gut. Den 2.2 DTI kenne ich als Automatik und als recht langweilige Familienkutsche: kein Kick, kein besonders geringer Verbrauch. Ohne Highlights, ohne Schwächen. Als Besitzer würde mich der große Hubraum im Vergleich zur geringen Leistung (125 PS) stören: warum so viel Steuer für so wenig Leistung zahlen? Der neue Fiat-Motor bietet ein sehr breites Drehzahlband, was ich sehr positiv bewerte. Von Anfahrtsschwächen habe ich im Signum 1.9CDTI nicht mehr bemerkt als im Vectra 2.2DTI.

Im Vergleich zu den VW TDI's ist der neue CDTI erstaunlich leise und im Vectra gut lärmgedämmt. Für mich als reiner Autobahn-während-frei-Fahrer ist der neue 1.9CDTI endlich eine Alternative zu den Dieseln von BMW und Mercedes bei denen ich immer noch nicht weiß, welchen ich besser finden soll.

Der 2.2DTI ruft bei mir keine Begeisterung hervor: zu lahm, zu langweilig. Beim 1.9CDTI zucke ich erstmals bei genereller Opel-Skepsis (trotz Opel-Familie).

Ulf
ThemaAutorDatum/Zeit

Vectra GTS 2.2 DTI Super !!! (2724 Klicks)

jego02.05.04

Re: Vectra GTS 2.2 DTI Super !!! (1845 Klicks)

Ulf Wendel18.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde