Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vectra ohne Bindehautentzündung (Klima / Lüftung) (3230 Klicks)

Ulf Wendel (Gast)  
19.07.04
Ahoi!

Gibt es einen Opel mit vernünftiger Lüftung?!

Der Vectra ist ein gutes, etwas langweiliges Auto: komfortabel, einfach zu bedienen, großer Kofferraum, im Normalbereich idiotensichere Straßenlage, recht leise, sehr unspektakuläres Design. Doch warum baut Opel eine Lüftung ein, die keine Bindehautentzündung garantiert?

An den Blinker, der auf antippen und durchdrücken unterschiedlich reagiert kann man sich schnell gewöhnen aber an die Lüftung... Warum muß die Lüftung immer in die Augen pusten. Ich bin mit dem Vectra an vielen Sommertagen unterwegs gewesen und ich weiß nicht wie ich die Lüftung einstellen soll.

Stelle ich die Lüftung so ein, daß es nicht in meine Augen pustet, dann leidet der Beifahrer oder die Kühlleistung ist gleich Null.. Diese Erfahrung mußte sowohl ich machen (1.80m) als auch ein Kollege (1.90m).

Mir scheint es fast, als sei das ein klassisches Opel-Problem seit dem Ascona Traurig. .

Ulf
ThemaAutorDatum/Zeit

Vectra ohne Bindehautentzündung (Klima / Lüftung) (3230 Klicks)

Ulf Wendel19.07.04

Re: Vectra ohne Bindehautentzündung (Klima / Lüftung) (1516 Klicks)

GTS-DTI05.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde