Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Opel Vectra 2.2 Diesel (4052 Klicks)

31.03.05
Hallo,

ich selbst habe einen Vectra GTS 2.2 Diesel Automatik (EZ 10/2002) und kann nur sagen, daß ich mit diesem Fahrzeug sehr zufrieden bin. Habe vorher die Vectra C 2.2 Limousine als Benziner gefahren, die zwar recht angenehm zu fahren ist, jedoch eher in die Kategorie "gemütliches Reisen" passt. Eine zu sportliche Fahrweise ist aufgrund des für meinen Geschmack zu schwammigen Fahrwerks nicht anzuraten.
Da gefällt mir der GTS wesentlich besser, da dieser wegen des Sportfahrwerks auf der Straße quasi klebt. Das es dabei zu Abstrichen hinsichtlich des Komforts kommt, dürfte klar sein. Man hat auch keine Probleme, mit diesem Auto zügig voranzukommen.
Kritikpunkte gibt es wenige: ein lautes Knacken beim Lösen der Bremsen scheint Vectra-spezifisch zu sein (hatte ich bei der Limousine auch) und der Spritverbrauch (liege bei etwa 7 - 7,4 L, fahre aber hauptsächlich Stadtverkehr, daher reicht die Tankfüllung für ca. 730 km).

Ich vermute, der Grund, daß es diesen Motor nicht mehr gibt, liegt hauptsächlich an der neuen Motorengeneration "CDTI", die serienmäßig mit Rußfilter ausgestattet ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Vectra 2.2 Diesel (3386 Klicks)

Manfred Auer04.12.04

Re: Opel Vectra 2.2 Diesel (1781 Klicks)

michael g.11.12.04

Re: Opel Vectra 2.2 Diesel (3715 Klicks)

kamikaze23.08.07

Re: Opel Vectra 2.2 Diesel (4098 Klicks)

Harri27.12.04

Re: Opel Vectra 2.2 Diesel (4052 Klicks)

Roland Steltenpohl31.03.05

Re: Opel Vectra 2.2 Diesel (3705 Klicks)

Röthi07.09.05

Re: Opel Vectra 2.2 Diesel (3684 Klicks)

thpo06.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde