Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zwischenbilanz-Update Vectra 3.0 CDTI (7262 Klicks)

28.03.12
Nach meiner ersten Zwischenbilanz vor zwei Jahren kann ich es kurz machen: Alles, was damals über den Vectra C Caravan V6 Diesel festzustellen war, gilt nach jetzt fünfeinhalb Jahren Autoleben weiter. Die Werkstatt sieht das Auto nur zu den Inspektionen und zum Räderwechsel. Es funktioniert alles, ohne große Pflege oder Vorsichtsmaßnahmen geht der Wagen durch Dick und Dünn. Nachdem der schwere Motor und etwas flotter Kurveneinsatz einen Satz Vorderreifen an den Flanken vorschnell aufgerieben hatte (die Lauffläche war noch ausreichend, trotzdem mussten die Pneus runter), hat eine leicht sachtere Kurvenfahrt die neuen Reifen sichtbar geschont. Einziger Mangel: Die Abstandswarner vorn und hinten schweigen seit ein paar Tagen, wird bei der nächsten Durchsicht überprüft. Negativ ins Gewicht fallen nach wie vor der mit knapp 9 L (vorwiegend Kurzstrecke) nicht gerade sparsame Verbrauch und die CO²-Emissionen von über 200 mg/km.

Gute Fahrt wünscht N.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Zwischenbilanz-Update Vectra 3.0 CDTI (7262 Klicks)

Norbert Kapinus28.03.12

Re: Zwischenbilanz-Update Vectra 3.0 CDTI (6339 Klicks)

Norbert Kapinus26.12.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde