Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vectra C GTS 2.2 Dti Probleme (9144 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
05.06.04
meine Frage und mein Besorgnis hat mit meinem Vectra C GTS 2.2DTI zu tun. Ich war in mehreren Opel-Werkstätten vorstellig.
Mein Problem:
Die Inspektionsanzeige blinkte bei 30000km auf. Mein Händler sagte mir dass die Inspektion bei 2 Jahren oder 50000km fällig sei.
Eine Opel-Werkstatt konnte mir nicht mal sagen wann die Inspektion beim Vectra C 2.2DTI fällig sei ( ob 1 Jahr 30.000 oder alle 2 Jahre 50000km)!!

Opel Werkstatt A sagte: Der Bordcomputer hat errechnet das die Insp. schon eher also jetzt dran ist.

Opel Werkstatt B sagte: Die Anzeige errechnet nichts und ist nur Gedächtnisstütze und dürfte erst nach 2 Jahren oder 50000km aufleuchten. Das meine Anzeige jetzt schon kommt sei ein Fehler und man könne nur Rücksetzen aber dann wäre die nächste Inspektion bei 80.000 dran oder ich soll sie blinken lassen und bei 50000km eine Inspektion machen damit dann alles rückgesetzt werden kann.

Mein Händler sagte mir dass es etwas mit der Software zu tun hat, dies hat aber die Werkstatt nicht bestätigt.

Meine Frage: Warum sagen die Werkstätten etwas unterschiedliches? Der eine versucht eine Inspektion zu verkaufen, der andere spielt das Problem runter.


Seit neuestem geht die Motorwarnlampe an - Notlaufprogramm. Ich schalte den Wagen aus und wieder ein - alles läuft wieder - eine Weile aber nur dann kommt das Problem erneut. Außerdem muss ein Synchronring der Schaltung ausgetauscht werden - 5.Gang geht nicht mehr rein.
Im übrigen geht der Heckscheibenwischer nicht mehr, der Regensensor fkt. nicht und eine Hydraulikschlauch wurde so schlecht platziert dass er durchscheuert,
Dann nichtmal einen Werkstattwagen - muss stattdessen einen Leihwagen bezahlen.

Jetzt steht mein Vectra GTS eine Woche in der Werkstatt - obwohl er bis Freitag fertig sein sollte. Der Service in der Opel-Werkstatt ist sehr mies geworden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vectra C GTS 2.2 Dti Probleme (9144 Klicks)

Christian Bittner05.06.04

Re: Vectra C GTS 2.2 Dti Probleme (2426 Klicks)

Christian Bittner09.06.04

Re: Vectra C GTS 2.2 Dti Chiptuning (2530 Klicks)

Camille11.08.04

Re: Vectra C GTS 2.2 Dti Chiptuning (1992 Klicks)

Heinz Fuchsberger12.08.04

Re: Vectra C GTS 2.2 Dti Probleme (2039 Klicks)

Peter Walter14.08.04

Re: Vectra C GTS 2.2 Dti Probleme (2041 Klicks)

Jürgen Zimmermann04.09.04

Re: Vectra C GTS 2.2 Dti Probleme (1968 Klicks)

Jürgen Jacob06.07.07

Re: Vectra C GTS 2.2 Dti Probleme (1754 Klicks)

Christian Bittner15.08.04

Re: Vectra C GTS 2.2 Dti Probleme (1540 Klicks)

Christian Bittner20.08.04

Re: Vectra C GTS 2.2 Dti Probleme (1827 Klicks)

Jürgen Zimmermann04.09.04

Re: Vectra C GTS 2.2 Dti Probleme (1685 Klicks)

Christian Bittner04.09.04

Vectra A 1.8 (873 Klicks)

Miroslav27.08.05

Re: Vectra C GTS 2.2 Dti Probleme (1724 Klicks)

thorsten8823.08.10

Re: Vectra C GTS 2.2 Dti Probleme (2860 Klicks)

Nomad13112.05.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde