Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel Vectra C Caravan Bj. 2005, Benziner (4989 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Horschte (Gast)  
01.02.12
Hallo,

ich hoffe ich finde über diesen Weg endlich mal eine Lösung zum Problem von meinem Auto.

Habe mit dem Auto leider ein Montagsauto erwischt, da ich ihn erst seit ca. 2,5 Jahren besitze und schon beide Benzinpumpen, Kühler, Klimakühler mit Kompressor, Federn (da gebrochen), und und und.. reparieren lassen musste.

Seit ca. 1 Jahr häuft sich nun ein Problem, was mir langsam Kopfzerbrechen macht, da Auslesen und mehrere Werkstätten keinen Fehler finden.

Also mal zu dem Problem: Bei ca. jedem 15.-20. Start geht der Motor sofort wieder aus. Dann muss ungefähr 20 Sekunden gewartet werden, bis er sich wieder starten lässt. Dann aber springt er ohne Probleme an, als wenn nix wäre, außer das er manchmal dabei etwas zu hochtourt. Seit ca. 1 Monat kam nun erschwerend hinzu, dass er im Leerlauf nicht stabil läuft und sich manchmal anhört, als wenn ich mit einem Dieseltraktor fahren würde. Fährt man dann aber so 10 Minuten oder gibt öfter im Leerlauf Gas, hört er sich fast wieder normal an, aber stottert immer noch im Leerlauf. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile an der Kälte liegt, aber Batterie ist auch neu.

Werkstatt meint mal Luftmengenmesser ablassen und fahren, dass dann vielleicht besser ist, aber hat nur sehr unwesentliche Besserung erreicht.

Ein Freund von mir hat einen Benziner Signum und hat dort auch ein ähnliches Problem und kommt nicht weiter. Also falls jemand einen Vorschlag hat, können vielleicht gleich 2 Opel wieder fit gemacht werden! :-)

Schonmal Danke für´s Überlegen im Voraus.

Mfg
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Vectra C Caravan Bj. 2005, Benziner (4989 Klicks)

Horschte01.02.12

Re: Opel Vectra C Caravan Bj. 2005, Benziner (2068 Klicks)

Horschte27.02.12

Re: Opel Vectra C Caravan Bj. 2005, Benziner 2.2 direkt (2605 Klicks)

Sony10.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde