Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erster größerer Schaden droht (2957 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
14.09.13
Nun wird der Vectra sieben Jahre alt, hat 88 Tkm brav abgespult, da meldet sich ein grüßeres Problem an. Im Teillastbereich ruckelt der Motor, nicht sehr stark, aber deutlich spürbar. Bei Gaswegnahme oder Gasgeben nicht. Wie in einschlägigen Foren von Betroffenen berichtet, neigt der 3.0 CDTI zum Verstopfen der Zumesseinheit oder, noch schlimmer, zu Schäden an der Einspritzpumpe. Genau dahin gehen die Vermutungen beim FOH, die Diagnose steht aber erst in drei Tagen an. Günstiger wäre es, wenn eine Spülung schon Abhilfe bringen würde. Je nachdem, ob Zumesseinheit oder Pumpe, ist mit Kosten zwischen 1000 und 3000 € zu rechnen. Kulanz kaum zu erwarten.
Ich berichte, was sich ergibt.

Traurig. N.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Erster größerer Schaden droht (2957 Klicks)

Norbert Kapinus14.09.13

Re: Erster größerer Schaden droht (1456 Klicks)

Uwe Schmidt14.09.13

Re: Erster größerer Schaden droht (1372 Klicks)

Norbert Kapinus14.09.13

Re: Erster größerer Schaden droht (1375 Klicks)

Uwe Schmidt14.09.13

Re: Erster größerer Schaden droht (1420 Klicks)

Norbert Kapinus17.09.13

Re: Erster größerer Schaden droht (1389 Klicks)

Uwe Schmidt17.09.13

Re: Erster größerer Schaden droht (1378 Klicks)

Norbert Kapinus17.09.13

Re: Erster größerer Schaden droht (1920 Klicks)

Norbert Kapinus21.09.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde