Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ford Mondeo Turnier zieht nicht bei Steigungen (3037 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-65719, Ford Mondo Turnier Bauj. 97 85kw
16.08.11
Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem Mondeo Turnier (85kw, Baujahr 97) die Kasseler Berge fahre, werde ich von allen anderen Fahrzeugen locker überholt. Ich kann max. 100 kmh fahren und krebse dann im 3 oder 4 Gang die Berge hoch. Das Fahrzeug zieht nicht richtig und ist echt lahm.
Dies Problem habe ich schon seit Jahren und ein Freund brachte mich darauf, dieses Problem hier mal zu schildern.

Hat jeman eine Idee woran es liegen könnte ?

-------
2.

Wenn ich meine Klimaanlage einschalte, geht der Drehzahlmesser etwas höher und ich fahre unruhig mit andauerndem Zuckeln.

Mache ich die Klimaanlage wieder aus, dann läuft der Wagen wieder ruhiger und das Zuckeln ist weg.

Hat jemand eine Idee ?
ThemaAutorDatum/Zeit

Ford Mondeo Turnier zieht nicht bei Steigungen (3037 Klicks)

Peter Hammerschmidt16.08.11

Re: Ford Mondeo Turnier zieht nicht bei Steigungen (3370 Klicks)

SA18.08.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde