Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mondeo Turnier TDCi Ghia (2064 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dr.RME (Gast)  
23.04.02
Habe gestern einen neuen Mondeo TDCi Turnier erhalten. Bei der Abnahme bei Händler und der ersten paar Kilometer sind mir einige Dinge aufgefallen.
Bei der Kontrolle der Innenraumbeleuchtung vorne (Dachkonsole) gab der Himmel nach und knarzte. Nach leichtem Druck gegen den Himmel und die Dachkonsole schinen dann die Klipse oder Klammern einzurasten, jedenfalls war dann Ruhe.
In Innenraum scheint auch die "Blackwood"-Verkleidung um den Schalthebel nicht genau eingepaßt da hier auf der rechten Seite ein größerer Spalt vorhanden ist, wie er bei der restlichen sehr guten Verarbeitung nicht auftritt.
Außerdem scheint Ford noch einige Probleme bei der Lackierung (silbermetallic) zu haben, da uns bei der ersten Ansicht schon 4 Stellen ins Auge fielen. Es sind zumeist kleine "picklige" Stellen und eine Lacknase.
Die Lackfehler wurden im Übergabeblatt mit eingetragen, so daß es ein Garantiefall wird.
Ich werde diese Dinge aber wohl erst beim ersten Ölwechsel mit machen lassen, da sie keine Beeinträchtigungen mit sich bringen (und vielleicht entdeckt man bis dahin, ich will´s nicht hoffen, ja auch noch mehr).
Und noch etwas ist mir aufgefallen, wenn man bei ca 70-80 km/h eines der hinteren Fenster geöffnet hat gibt es ein "Flatter"-Geräusch, und das Fahrzeug wird offenbar zu Resonanzschwingungen angeregt, was sehr unangenehem ist.
Laut Bordcomputer lag der Vebrauch zu Beginn bei 10.6 (bei 42km) nach ca. 140 km bei 7,3 Litern Diesel. Ich hoffe, das wird noch weniger. Eine eigene Verbrauchsmessung habe ich noch nicht angestellt, wird aber noch kommen.
Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden. Fahrverhalten, Geräuschentwicklung im Innenraun, Wertigkeit der sichtbaren Materialien und der Anzug des Motors (bis jetzt wg. "Einfahren" keine Vollast) und nicht zuletzt das ausgezeichnetete Platzangebot hinterlassen einen sehr guten Gesamteindruck.
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo Turnier TDCi Ghia (2064 Klicks)

Dr.RME23.04.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde