Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

8-ung bei aktuellen, tiefergelgten Mondeos mit RS-Kit (1191 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Roland Koch (Gast)  
26.08.02
Seit Dezember 01 hab ich meinen 2,5 Ghia Limo mit RS-Kit. Nachträglich hab ich ihn mit Eibach-Federn sage und schreibe 4,5 cm tieferlegen lassen - sieht nun sehr gut aus.

Nach der techn. Prüfung beim Strassenverkehrsamt Zürich (die Schweizer sind da verdammt streng) wäre mein Mondeo mit 1 mm tiefer am untersten, erlaubten Grenzwert angelangt. Die Tieferlegung hat mich CHF 850.- (ca EUR 580.-) inkl. Arbeit gekostet und ist aus optischer Hinsicht jeden Franken wert (ok, auch ein bisschen härter, aber ich hab ja keine Family rumzukutschieren, dann gehts)

Doch ACHTUNG!
Nach einem Plattfuss vor einigen Wochen konnt ich das Rad nicht selber wechseln, da ein Kunststoffaufsatz auf dem Schenkel vom Wagenheber gegen den Seitenschweller drückt, bevor das Auto überhaupt angehoben wird. Aber der Pannendienst braucht ja auch Arbeit. Das hab ich alles über die Ford-Hotline abgewickelt - geht unter Garantie.
Also versucht es erst gar nicht, könnte euch bloss den Lack des Seitenschwellers zerkratzen.

Gruss aus der Schweiz
Roland
ThemaAutorDatum/Zeit

8-ung bei aktuellen, tiefergelgten Mondeos mit RS-Kit (1191 Klicks)

Roland Koch26.08.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde