Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: neuer Vecra GTS/Sport - Sportfahrwerk / Sportlenkrad (6173 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Swan (Gast)  
09.09.05
Hallo auch,

ich fahre einen Vectra C Caravan mit dem Opel Sportfahrwerk. Mir fehlt leider die Vergleichsmöglichkeit um auf wesentliche Unterschiede zum Normalfahrwerk eingehen zu können. ( Das Normalfahrwerk habe ich halt noch nicht gefahren) Meine Erfahrungen mit dem Sportfahrwerk sind aber durchweg positiv. Ich empfinde es keineswegs als unkomfortabel. Das mag aber mit dem langen Radstand des Kombis zusammenhängen. Alles in allem liegt der Vectra mit dem Sportfahrwerk sehr gut auf der Straße und bekommt auch in schnell gefahrenen engen Kurven keine Probleme. Bis jetzt ist es mir selbst in kritischen Situationen nicht gelungen, das ESP zum Eingreifen zu bringen!

Der Unterschied zwischen dem Sport- und dem Normallenkrad besteht meines Wissens nach in der Anzahl der Speichen. (Sportlenkrad = 3 Speichen, Normallenkrad = 4 Speichen.)

Mir persönlich gefällt das Sportlenkrad besser, ist aber sicherlich Geschmackssache.
ThemaAutorDatum/Zeit

neuer Vecra GTS/Sport - Sportfahrwerk / Sportlenkrad (7022 Klicks)

newwombat31.08.05

Re: neuer Vecra GTS/Sport - Sportfahrwerk / Sportlenkrad (6173 Klicks)

Swan09.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde