Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit dem MAZDA 6 Sport Top Diesel (10037 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Armin Hennig (Gast)  
14.07.08
Hallo liebe Leser, wenn einer von Euch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat, dann last mich doch bitte wissen, wie
Ihr mit dem Problem fertig wurdet.

Im März 2006 bekam ich meinen MAZDA 6 Sport Top Diesel, ab diesem Datum wurde ich ein anderer Mensch (bin nun ein unglücklicher Mensch). Das Auto (verdient den Namen Auto nicht) klappert, ruckelt manchmal im Drehzahlbereich von 1200 -2000 Umd/min, der Scheibenwischer macht seltsame Geräusche (ab 80 km/h und starkem Gegenwind), der Motor säuselt im niedrigen Drehzahlbereich, ein metallisches Klappern im Heckbereich (nur manchmal), knarrende Sitzgeräusche während einer Linkskurve (auch nicht immer. Ist wohl Witterungabhängig), usw. usw. usw.
Wegen dieser paar kleinen Mängel, war ich schon mehrmals in der Werkstatt, ohne Erfolg. Auch ein Service-Ingenieur aus Leverkusen nahm sich zweimal dieser Sache an. Auch kein Erfolg. Im Abschlussbericht stand der tolle Satz "Es konnten keine derartigen Mängel festgestellt werden".

Ein positives ist doch zu vermelden. Früher fuhr ich ca. 30.000 km/Jahr. Jetzt fahre ich nur noch ca. 24.000km/Jahr.
MAZDA tut was positives für die Umwelt.

Meine Schlussbemerkung lautet. Es ist ZOOOOOM ZOOOOOM ZOOOOOM verzweifeln.
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit dem MAZDA 6 Sport Top Diesel (10037 Klicks)

Armin Hennig14.07.08

Re: Probleme mit dem MAZDA 6 Sport Top Diesel (4616 Klicks)

rozmag24.12.08

Re: Probleme mit dem MAZDA 6 Sport Top Diesel (9341 Klicks)

Heike24021.07.10

Re: Probleme mit dem MAZDA 6 Sport Top Diesel (8323 Klicks)

281003.05.11

Re: Probleme mit dem MAZDA 6 Sport Top Diesel (7314 Klicks)

**Vielfahrer29.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde