Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Dieselgeruch im Innenraum (3698 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Hauser (Gast)  
26.12.03
Hallo miteinander,

ich fahre seit nunmehr 3 Monaten einen 6er EU-Import 136 PS Diesel Sportkombi mit Treibstoffvorwärmsystem (welches sich gerade jetzt bei Minustemperaturen bewährt hat) und seit einigen Wochen bemerke ich sporadisch auftretenden Diesel-Abgasgeruch im Innenraum - und zwar tritt dieser immer bei Fahrzeugstillstand mit laufendem Motor auf, wie dies z.B. bei Ampelwartezeiten vorkommt. Kennt jemand bereits dieses Problem ? (Ich war aus Zeitmangel noch nicht in der Werkstatt - tippe aber evtl. auf Undichtigkeit im Treibstoffvorwärm- oder Auspuffsystem !?)
ThemaAutorDatum/Zeit

Dieselgeruch im Innenraum (3698 Klicks)

Thomas Hauser26.12.03

Re: Dieselgeruch im Innenraum (1601 Klicks)

Okrouhly Alfred15.01.04

Re: Dieselgeruch im Innenraum (1342 Klicks)

smilecash28.03.04

Re: Dieselgeruch im Innenraum (1529 Klicks)

Thomas Hauser28.04.04

Re: Dieselgeruch im Innenraum (1142 Klicks)

Daniel Brecht26.12.04

Re: Dieselgeruch im Innenraum (1076 Klicks)

Bär24.01.06

Re: Dieselgeruch im Innenraum (935 Klicks)

jörg klömpken-schäfer15.02.06

Re: Dieselgeruch im Innenraum (1489 Klicks)

Thomas Hauser16.02.06

Re: Dieselgeruch im Innenraum (1178 Klicks)

Steffen Ott27.04.04

Re: Dieselgeruch im Innenraum (1012 Klicks)

ED718.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde