Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Karosserieprobleme (3719 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Martin Lange (Gast)  
27.08.04
Hallo zusammen,

nachdem ich nun einiges in Bewegung gesetzt habe, kann ich schon einmal neue
Informationen zum Thema Mazda6 geben:
Das Knacken aus dem bereich A-Säule habe ich leider noch immer.

Der erste Händler (Faltyn in Essen) wollte oder konnte den Fehler nicht lokalisieren und vor allem beheben.
Nachdem ich nun einen anderen Händler eingeschaltet habe, bestätigte man mir zunächste einmal die Geräusche und diese seien auch nicht normal (Lt. Mazda Faltyn waren diese ja normal).
Man hat zunächst einmal die Motorböcke ausgetauscht und die Türen nachgezogen.
Ausserdem wurde der Kotflügel unterfüttert.
Leider ware all diese Arbeiten umsonst, denn das Knacken habe ich immer noch.

Jetzt aber teilte man mir mit, dass der Wagen an der A-Säule neue Schweisspunkte bekommen soll.
Das bedeutet aber auch, dass die Karosserie teilweise neu lackiert werden muss (Kotflügel).
Manchmal habe ich den Eindruck dass die Geräusche mittlerweile auch an der Beifahrerseite auftreten.

Wie sieht es jetzt eigentlich mit Wertminderung aus?
Das Auto hat Mängel, die nur umfangreich beseitigt werden können.
Ein fabrikneues Fahrzeug ist es nach einer erneuten Lackierung nicht mehr.
Kann man Wertminderung geltend machen?
Für aufschlussreiche Informationen wäre ich sehr dankbar.

Gruss Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Karosserieprobleme (3719 Klicks)

Martin Lange27.08.04

Re: Karosserieprobleme (1834 Klicks)

Martin Lange15.09.04

Re: Karosserieprobleme (1584 Klicks)

Stefan W.22.10.04

Re: Karosserieprobleme (1319 Klicks)

Thomas Burock01.07.07

Re: Karosserieprobleme (1495 Klicks)

Michael H.19.09.04

Re: Karosserieprobleme (1398 Klicks)

Martin Lange20.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde